Alle Bewerbungen

Es war einmal in Deutschland ...

Ich werde dir keine Geschichte erzählen, die so läuft: „Mutige Journalisten entlarven korrupten Politiker“. Ich werde auch keine Wutbürger-Geschichte erzählen. In „Das deutsche Spiel“ erwartet dich kein Mainstream, kein Kitsch, sondern ein realistischer Blick hinter die Kulissen des politischen Berlins. Realistisch, aber keinesfalls soll der Roman reale Personen widerspiegeln.

„Das deutsche Spiel“ mag polarisieren und Kontroversen auslösen, denn dieser Roman hat eine Positionierung. Politik ist nämlich auch Leidenschaft, kann durchaus emotional und knallhart sein. Aktueller jedenfalls kann derzeit kein Roman sein – der Wahlkampf nimmt Fahrt auf und das Duell ums Kanzleramt ist Thema des „deutschen Spiels“. Mit dem Versprechen, für soziale Gerechtigkeit zu sorgen, Großbanken, Spekulanten und Steuerflüchtlinge in die Verantwortung zu nehmen, tritt Arne Steenborg gegen die unangefochtene Andrea Menzel an ...

Doch der Banker Albert Morsbach hat noch eine Rechnung mit dem Kanzlerkandidaten offen und will ihn mit einer Medienkampagne und durch Sabotage seines Wahlkampfteams zu Fall bringen. Mehr als ein Duell um die Macht – es wird mit harten Mitteln gekämpft und nur eine Seite kann gewinnen.

„Das deutsche Spiel“ ist mehr als ein Politthriller, du kannst der Kanzlerin in ihrem Büro über dem Tiergarten so nahekommen wie nie zu vor und den Kandidaten auf seiner Deutschlandreise begleiten. Für schwache Nerven ist dieser Roman allerdings nichts. Wenn du aber stark genug bist, heiße ich dich herzlich willkommen bei der Leserunde und freue mich, dich kennenzulernen!

Mehr zu „Das deutsche Spiel“, Making-ofs, Schauplätze und Leseproben findest du auf www.iraebner.blogspot.com

Zu gewinnen gibt es 5 Printbücher und 5 E-Books.

Klappentext:

Wahlkampf – Intrigen – Medien –Abgründe

Als Arne Steenborg Kanzlerkandidat wird, erklärt er Großbanken, Steuerflüchtlingen und Spekulanten den Krieg. Mit dem Versprechen, für soziale Gerechtigkeit zu sorgen, zieht er in den Wahlkampf. Seine direkte, manchmal impulsive Art beschert ihm auch in den eigenen Reihen nicht nur Freunde. Mächtige Gegner stellen sich ihm in den Weg, allen voran Albert Morsbach, Vorstandsvorsitzender der größten deutschen Bank.

Bald beginnt eine schmutzige Medienkampagne gegen Steenborg und seine Frau Gesa. Der Kandidat gerät in ein Netz aus Intrigen und Manipulationen. Morsbach scheut vor nichts zurück, um ihn zu Fall zu bringen. Welche Rolle spielt die betörende Judith, die als Praktikantin in der Wahlkampfzentrale eingestellt wird? Wer hält am Ende noch zu Steenborg? Wem kann er trauen? Hat er eine Chance im Kampf gegen das Establishment?

Ira Ebner ist selbst politisch aktiv und mit dem Geschehen hinter den Kulissen vertraut. Über die Jahre sammelte sie Erfahrungen und erhielt viele Einblicke, die in den Roman eingeflossen sind.

Wie bereits in ihren früheren Werken gelingt es der Autorin, mit starken Figuren Stimmungen zu erzeugen und Entwicklungen zu inszenieren, die den Leser im Bann halten. Was sich auftut, ist ein Blick in die Abgründe der menschlichen Psyche und der Politik.

Autor: Ira Ebner
Buch: Das deutsche Spiel

angel1843

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich vielversprechend an. Wenn das Buch genau das verspricht was gesagt wird, dann ist es genau das richtige für mich. Ich hüpfe mal für ein Taschenbuch (Epub würde auch gehen) in den Lostopf.

Vivi300

Alle Bewerbungen

Das klingt unfassbar spannend!
Ein fiktiver Roman, welcher der politischen Landschaft einen Spiegel vorhält ist mit Sicherheit sehr interessant. Ich persönlich interessiere mich sehr für Politik, mit all ihren Fassetten und Leitbildern, Fehlern und großen Persönlichkeiten. In der Geschichte, sowie in der Gegenwart.
Von einer Autorin, die, anders als ich, tatsächlich schon viel Kontakt mit realer Politik hatte, bekomme ich bestimmt einen tollen Thriller zu lesen :)
Hiermit bewerbe ich mich um ein Print- oder ePub-Exemplar und würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können.

@camilla1303

Liebe Camilla,
ich habe für die super Rezi zu danken :) Es war schön, dich in der Leserunde dabei zu haben und mit dir zu diskutieren. Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat!

juergen_schmidt

Schlussrunde und Dank

Ich verabschiede mich dann aus dieser Runde. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und hier die unterschiedlichsten Meinungen dazu aufzufangen. Vielleicht treffe ich den einen oder anderen bei meiner Leserunde wieder, wenn Anfang 2018 mein neuer Krimi (Zwentibolds Rache) erscheint. Würde mich freuen - habt eine gute Zeit!

juergen_schmidt

Schlussrunde und Dank

Und Ira wünsche ich an dieser Stelle reichlich Erfolg mit dem "Deutschen Spiel". Auf dass das Buch viel Beachtung findet!!!

Engi-Eli

vor 7 Tagen

2. Abschnitt: Kapitel „ IV. Eine Art von Liebe“, „V. Null Grad am Morgen“, „VI. Wintertheater - Teil I“

Die Zeitungen suchen jede Kleinigkeit um ihn schlecht darzustellen .

Das alle zusamen kooperieren gegen ihn ist schlimm aber Politik ist ein hartes Geschäft .

Das Thema über Gleichberechtigung das vieles hat sich nicht verändert fand ich gut , das Paar solcher Sachen politischer angeschnitten werden .

Ein Politiker traut sich die Wahrheit nicht auszusprechen verschönert es oder wandelt es ganz um.

Der Held in diesen Buch handelt ganz anders sozial für die andren .

Engi-Eli

vor 7 Tagen

Arne ein Politiker der sich für sein volk einsetzt.
Das ist nich häufig so und schwer in der Umsetzung ->wird das in der Umsetzung gut rübergebracht .

Seine Tochter symbolisiert das Frauen Fortschritt vordern .
Und das jeder verdint hat etwas gutes ...

@juergen_schmidt

Lieber Jürgen, ich danke dir ganz herzlich für deine Teilnahme und deine Rezension :) Gerne bin ich bei "Zwentibolds Rache" mit dabei, bin schon sehr neugierig auf dein neues Buch!
Dir ebenfalls viel Erfolg!

vor 5 Tagen

@Engi-Eli

Was Diane (Arnes Tochter) symbolisiert, hast du richtig beschrieben.