Ira König Römertopf

Inhaltsangabe zu „Römertopf“ von Ira König

Gar nicht von Gestern: Der Römertopf ist nach wie vor ein richtiger Dauerbrenner, wenn es um aromareiche und gesunde Küche geht. Oft fristet er ein unbeachtetes Dasein ganz hinten, in einer Schrankecke. Völlig zu unrecht! Denn mit dem Römertopf lassen sich ohne großen Aufwand herrliche Gerichte zaubern. Oft reicht es schon, die Zutaten in den Topf zu schichten, gut zu würzen, und dann schmort alles ganz von alleine gemütlich vor sich hin. Das Ergebnis: Saftige, hocharomatische Gerichte, die dank der schonenden Garweise dazu noch vitaminreich und gesund sind. Wie wär es mit Tiroler Ofenmakkaroni, Gänsekeulen auf Steckrübengemüse, Fischauflauf oder duftenden Bratäpfeln? Über 50 neue Rezepte von pikant bis süß beweisen, Garen im Römertopf ist topaktuell. Dazu jede Menge Profitipps zum richtigen Umgang mit dem Römertopf und feinen Zusatzrezepten für Beilagen und Saucen.

Magic Kitchen

kassandra1010