Ira König Sommergemüse

Inhaltsangabe zu „Sommergemüse“ von Ira König

Aromatisch, frisch und farbenfroh sind die genussvollen Aromawunder, die der Sommer auf den Tisch bringt! Ob knackig bunte Paprika, saftige Tomaten, zarte Zucchini, dicke Schmorgurken oder kleine feine Erbsen - jetzt ist ihre beste Zeit! Und ganz passend dazu, jede Menge würziger Sommerkräuter, am besten frisch aus dem Garten oder vom Balkon. Doch nicht nur roh in Salaten, sondern auch gegart in Suppen und Saucen oder versteckt in Teig, läuft Sommergemüse zur Bestform auf. Und wenn es dann noch mit tollen Partnern wie Rind, Lamm oder Fisch in Topf, Pfanne oder Backofen schmoren darf, ist es nicht mehr zu toppen! Nützliches wie: von Blatt- bis Zwiebelgemüse, perfekte Garmethoden, geeignete Kräuter-Partner und wertvolle Tipps zur Verarbeitung und Aufbewahrung finden sich im Serviceteil. Und als Extra für Grill- und Gartenpartys: würzige Dips, aromatische Chutneys, raffiniert Mariniertes und spritzige Sommerbowlen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!