Ira Lenz , Claudia Meinicke Abenteuer auf der Schwäbischen Alb

Inhaltsangabe zu „Abenteuer auf der Schwäbischen Alb“ von Ira Lenz

Lilly und Nikolas können die Ferien auf der Schwäbischen Alb kaum erwarten: Endlich sehen sie ihre Freunde Sophie und Jonas wieder. Doch zwischen Tübingen und Ulm warten noch viele weitere Überraschungen auf die Geschwister: Sie übernachten in einer Jurte, besuchen einen echten schwäbischen Cowboy, besichtigen ein traumhaftes Schloss, baden im Fluss und erkunden Bergwerke und Höhlen. Vor allem aber geht Lilly und Nikolas das Geheimnis, das Sophie und Jonas ihnen anvertraut haben, nicht mehr aus dem Kopf. Was hat es mit der alten, silbernen Schnupftabakdose auf sich, die Sophie in der Scheune gefunden hat? In der Höhle Rulamans, einem Häuptlingssohn aus der Steinzeit, und auf Burg Hohenzollern stoßen die Kinder auf Hinweise. Gemeinsam schmieden sie einen Plan. Können sie das Geheimnis der Schnupftabakdose lüften?

Das Buch ist toll! Ich habe es meinem Sohn vorgelesen, und wir wären am liebsten sofort losgefahren, um die Abenteuer nachzuerleben!

— Baerbel_Stolz

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Alina1011

• Tolles Abenteuerbuch

Abenteuer auf der Schwäbischen Alb

14. July 2016 um 12:58

Ich habe das Buch meinem vierjährigen Sohn vorgelesen. Wir haben uns beide jeden Abend auf das neue Kapitel gefreut. Ich komme selbst von der schwäbischen Alb und kenne einige Orte, die dort vorkommen, habe aber so viel neues erfahren, dass wir am liebsten sofort losgefahren wären, um die Abenteuer selbst nach zu erleben!