Abenteuer auf der Schwäbischen Alb

von Ira Lenz und Claudia Meinicke
Cover des Buches Abenteuer auf der Schwäbischen Alb (ISBN:9783942428736)

B
Baerbel_Stolz
vor 4 Jahren

Das Buch ist toll! Ich habe es meinem Sohn vorgelesen, und wir wären am liebsten sofort losgefahren, um die Abenteuer nachzuerleben!

Inhaltsangabe zu "Abenteuer auf der Schwäbischen Alb"

Lilly und Nikolas können die Ferien auf der Schwäbischen Alb kaum erwarten: Endlich sehen sie ihre Freunde Sophie und Jonas wieder. Doch zwischen Tübingen und Ulm warten noch viele weitere Überraschungen auf die Geschwister: Sie übernachten in einer Jurte, besuchen einen echten schwäbischen Cowboy, besichtigen ein traumhaftes Schloss, baden im Fluss und erkunden Bergwerke und Höhlen. Vor allem aber geht Lilly und Nikolas das Geheimnis, das Sophie und Jonas ihnen anvertraut haben, nicht mehr aus dem Kopf. Was hat es mit der alten, silbernen Schnupftabakdose auf sich, die Sophie in der Scheune gefunden hat? In der Höhle Rulamans, einem Häuptlingssohn aus der Steinzeit, und auf Burg Hohenzollern stoßen die Kinder auf Hinweise. Gemeinsam schmieden sie einen Plan. Können sie das Geheimnis der Schnupftabakdose lüften?

Verlag:Biber & Butzemann
Erscheinungsdatum:08.02.2017