Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Zwei Mädchen. Zwei Welten. Eine Prophezeiung ...

Zwei Mädchen werden nach der Geburt vertauscht: Poppy – die zukünftige Königin der Hexen. Und Ember – ein ganz normales Mädchen.
Ihr ganzes Leben lang suchen die beiden ahnungslosen Mädchen ihr Glück in der Welt der jeweils anderen: Ember als künftige Hexenkönigin, ohne jedes magische Talent. Hexenkind Poppy in einer Welt voller Normalos und Schulstress.
Erst als Poppy und Ember sich eines Tages zufällig begegnen, begreifen sie, dass sie die Plätze tauschen müssen, um endlich akzeptiert und glücklich zu werden. Und während Ember sich auf die Suche nach ihrer wahren Familie begibt, beschließt Poppy, um den Thron des Hexenclans zu kämpfen. Und ist bereit, alles dafür zu opfern. Sogar ihre große Liebe.

Über das Buch:
Ember und Poppy kommen in derselben finsteren Gewitternacht in weit voneinander entfernten Teilen des Landes zur Welt. Durch einen mächtigen Fluch werden sie noch in der Sekunde ihrer Geburt vertauscht. So wächst das Mädchen Ember in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy, die Hexe, in einer Kleinstadt in England. Immer und überall spüren die beiden, dass sie anders sind und nicht dazugehören. Doch von der uralten Prophezeiung, die ihr Schicksal bestimmt, ahnen sie nichts. Erst als sie sich eines Tages gegenüberstehen, wissen sie, dass es einen Ort geben muss, an dem sie glücklich sind.

Neugierig geworden? Hier geht es direkt zur Leseprobe!

Über die Autorin:

Irena Brignull wuchs in den Chiltern Hills im Südosten Englands auf und lebt heute mit ihrer Familie in London. Nach ihrem Studium der englischen Literatur in Oxford schrieb sie Drehbücher für preisgekrönte Kinoerfolge wie ›Shakespeare in Love‹, ›Die Boxtrolle‹ oder ›Der kleine Prinz‹. ›Die Prophezeiung der Hawkweed‹ ist ihr erstes Jugendbuch.

Gemeinsam mit FISCHER Sauerländer vergeben wir in unserer Leserunde 25 Exemplare von  "Die Prophezeiung der Hawkweed"
Was du tun musst, um dabei zu sein? Bewirb dich bis einschließlich 01.03. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verrate uns folgendes:

Entdeckst du die versteckte Welt in unserem Suchbild auf unserer Aktionsseite? Welche Wesen kannst du erkennen?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Irena Brignull
Buch: Die Prophezeiung der Hawkweed

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich sehe einen Vogel, verpuppte Raupen, geschlüpfte Schmetterlinge und eine Spinne.
Ich liebe Fantasy und würde mich brennend für diese Leserunde interessieren.

jaylinn

Alle Bewerbungen

Ich finde eure Bewerbungsfrage ehrlich gesagt schwierig. Auf eurem Suchbild kann ich nur einen Vogel und eine Spinne entdecken. Da das Cover zum Buch passt, stammen die beiden eventuell aus der Prophezeiungder Hawkweed?

Mich hat die Beschreibung des Buches sehr neugierig gemacht und ich würde gerne mit euch zusammen lesen und diskutieren. Natürlich würde ich das Buch auch auf meinem Blog www.zeilenliebe.wordpress.com vorstellen.

4. Leseabschnitt: 23. Kapitel bis 30. Kapitel

Ich bin nicht so ganz begeistert von diesem Leseabschnitt. Ich finde es einfach nur schade, dass Leo und Poppy nicht zusammen sein können. Und, dass Raven Poppy in den Jahrhundertschlaf schicken will. Und ich habe mich etwas gegruselt, als die ganzen Spinnen und dann plötzlich Raven da waren und als Sorrel angegriffen wurde. Ich hoffe, dass der nächste Abschnitt wieder besser wird.

Sternennebel

5. Leseabschnitt: 31. Kapitel bis 37. Kapitel

Also ich fand den letzten Abschnitt sehr langweilig, mit dem Ende war ich überhaupt nicht zufrieden und fand es sehr unlogisch.

Sternennebel

Fazit / Rezensionen

Hier meine Rezension, wie ich sehe bin ich nicht die letzte, aber Schule geht nun mal dem Lesevergügen vor:

War schön mit euch!

VerenaChinoKafuuChan

Fazit / Rezensionen

Erst einmal vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen und genießen durfte.
Leider konnte ich die Rezension nicht früher schreiben, aber jetzt habe ich sie endlich Online. :)

Tara01092012

Fazit / Rezensionen

Leider hatte ich mir von dem Buch mehr erwartet, wobei das nicht bedeuten soll, dass ich es schlecht fand. Es war lediglich nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Direkt nach ihrer Geburt wurden Emma und Poppy vertauscht, somit wachsen sie in den falschen Familien auf. Interessanter Gedanke der Autorin...
Die Idee und der Grundgedanke des Buches hatten mich sofort überzeugt und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Jedoch hat mir irgendwie der Draht zu den Hauptdarstellerinnen gefehlt und leider konnte ich den auch das gesamte Buch über nicht finden.

Leider muss ich auch sagen, dass mich die eingefügte Liebesgeschichte eigentlich gar nicht interessiert hat in dem Fall... ich wäre lieber bei den vertauschten Kindern im Vordergrund geblieben. Doch durch die Liebesgeschichte verlor sich das ursprüngliche Thema für mich im Hintergrund...

5. Leseabschnitt: 31. Kapitel bis 37. Kapitel

Das Ende war einfach super. Schade nur, dass Poppy und Leo nicht zusammen gekommen sind... der Kampf war total spannend und ich fand es super, dass Poppy Sorrel geholfen hat zum Schluss.
Komisch finde ich, dass Poppy als Hexe nicht mit einem Unwerten zusammen sein kann, weil sie ihm sonst schadet, aber Leo ist ja auch eine Hexe. Und Ember eine Unwerte. Warum können die beiden jetzt ohne Probleme zusammen sein?
Aber sonst einfach super. Ich würde gerne weiterlesen :)

Hier meine Rezension mit verdienten 5 Sternen: