Cover des Buches Die Prophezeiung der Hawkweed (ISBN: 9783737354240)
Xbooks_loveXs avatar
Rezension zu Die Prophezeiung der Hawkweed von Irena Brignull

Hex Hex!

von Xbooks_loveX vor 7 Jahren

Xbooks_loveXs avatar
Xbooks_loveXvor 7 Jahren
Klappentext:

Zwei Mädchen. Zwei Welten. Eine Prophezeiung
Ember und Poppy kommen in derselben finsteren Gewitternacht in weit voneinander entfernten Teilen des Landes zur Welt. Durch einen mächtigen Fluch werden sie noch in der Sekunde ihrer Geburt vertauscht. So wächst das Mädchen Ember in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy, die Hexe, in einer Kleinstadt in England.
Doch Poppy fliegt von jeder Schule, weil ihr dauernd seltsame Dinge passieren: Wenn sie wütend wird, zerspringen in ihrer Nähe Fensterscheiben oder Dinge fliegen durch den Raum. Ihre Mitschüler halten sie für einen Freak, und Poppys einzige Freunde sind die Katzen. Nur draußen vor der Stadt fühlt sie sich wirklich frei.
Ember hingegen hat keine Ahnung, wie man die Kräfte der Natur heraufbeschwört oder einen Zauber ausspricht, und für das Leben im Wald bei den Frauen des Hexen-Clans ist sie zu zart und verletzlich.

Immer und überall spüren die beiden, dass sie anders sind und nicht dazugehören. Doch von der uralten Prophezeiung, die ihr Schicksal bestimmt, ahnen sie nichts. Erst als sie sich eines Tages gegenüberstehen, wissen sie, dass es einen Ort geben muss, an dem sie glücklich sind. Und dass es höchste Zeit ist, für dieses Glück zu kämpfen. Denn in irgendeiner Stadt im Süden ist Embers leibliche Mum gerade dabei, den Verstand zu verlieren. Und in den Wäldern im Norden formieren sich die Hexenclans für die letzte Schlacht um den Thron.

Meine Meinung zu dem Buch:

In diesem Buch geht es um Poppy und Ember. Sie wurden bei der Geburt vertauscht und Leben in unterschiedlichen Welten.

An sich hört sich das Buch einfach total gut an. Aber als ich es dann gelesen habe war ich ehrlich gesagt nicht so begeistert davon. Die Handlung geht einfach viel zu schnell und alles passiert auf einmal. Vor allem am Ende merkt man es.

Außerdem werden über die wichtigsten Sachen die dort passieren nicht so viel geschrieben. Man erfährt am Ende eine wichtige Sache über einem Protagonist und das wird einfach nicht richtig beschrieben. Es wurde nur ganz kurz erwähnt und ende.

Was mich auch gestört hat war, dass es in diesem Buch keine Spannung gab. Vielleicht kam es nur mir so vor aber ich habe von Spannung nichts gespürt. Was ich auch ein bisschen Schade fand.

Auch zur Mitte hin fand ich das es nur noch um die Beziehung zwischen Ember, Poppy und Leo ging und garnicht mehr so richtig um die Hexerei oder die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen.

Fazit:

Ich fand das Buch nicht so gut wie ich es mir erhofft habe. Mich hat das Buch nicht gepackt und ich hatte keine Gefühle bei diesem Buch. Die Liebesgeschichte fand ich auch nicht so gut. Insgesamt fand ich das Buch okay aber mehr auch nicht. Mich haben einfach zu viele Sachen in diesem Buch gestört :/ Deswegen gebe ich dieses Buch auch nur 2/5 Sternen :(