Cover des Buches Die Prophezeiung der Hawkweed (ISBN: 9783737354240)
KeiraSummers avatar
Rezension zu Die Prophezeiung der Hawkweed von Irena Brignull

Die Pophezeiung der Hawkweed

von KeiraSummer vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte

KeiraSummers avatar
KeiraSummervor 7 Jahren

Das Buch handelt von zwei Mädchen die in einer Gewitternacht zur Welt kommen. In der Sekunde der Geburt werden die beiden Mädchen vertauscht. Der Grund dafür ist ein mächtiger Fluch! So wächst das eine Mädchen namens Ember in einem Clan von Hexen auf. Das andere Mädchen namens Poppy in einer Kleinstadt in England. Beide spüren das sie nicht wirklich dazugehören. Doch von der Prophezeiung, die ihr Schicksal bestimmen wird, ahnen die beiden nichts.

Die Gestaltung des Buches ist ein schön. Allein dafür würde ich schon 5 Sterne vergeben. Es liest sich leicht und gut so das es wirklich Spaß macht es zu lesen.
Ich muss vorab gestehen das ich ein großer Fan von Ember bin schon von der aller ersten Sekunde an. Ihr Leben im Hexen Clan ist schon sehr schwer für sie da sie ja einfach nichts kann. Poppy hat auch ihre Schwierigkeiten in der Kleinstadt. Da sie immer wieder von der Schule fliegt da ihre Kräfte immer stärken werden. Das zusammentreffen der beiden war einfach nur süß. Leo hat zum Teil sehr viel Platz eingenommen was es dann mehr zur Liebesgeschichte gemacht hat. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man sich mehr auf Ember und Poppy konzentriert hätte. Beid Mädchen waren sehr stärk und sind ihren Weg gegangen. Poppys Vater war aus meiner Sicht nicht ganz fair zu seiner Tochter und das mit der heimlichen zweit Familie kam für mich unerwartet. Dafür habe ich schon von Anfang an gewusst woher der liebe Leo stammt.(da hätte ich gerne gewusst wer die Mutter ist!)

Im großen und ganzen war es ein schönes Buch. Es ist kein muss, würde es aber trotzdem weiter empfehlen.