Die Prophezeiung der Hawkweed

von Irena Brignull
Die Prophezeiung der Hawkweed

Buchgeborenes avatar

Eine furchtbar traurige Geschichte über das Finden der eigenen Identität. Die Vorleserin liest teilweise zu melancholisch und emotionslos.

danielamariaursulas avatar

Jana Schulz Stimme hat mich erst irritiert und dann gebannt -perfekt für diese Geschichte um Zerrissenheit und Magie

Inhaltsangabe zu "Die Prophezeiung der Hawkweed"

Zwei Neugeborene werden durch einen Fluch vertauscht. So wächst Ember Hawkweed in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy Hooper, die Hexe, in einer Kleinstadt in England. Um Poppy herum geschehen ständig merkwürdige Dinge und Katzen folgen ihr überall hin. Währenddessen fühlt sich Ember wie eine Fremde in ihrem Hexenzirkel. In ihr scheint kein Tropfen Magie zu stecken - und dabei soll eine der Hawkweeds laut einer Prophezeiung sogar die Königin der Hexen werden. Als sich die Mädchen schließlich treffen, finden sie langsam die Wahrheit heraus. Aber nur eine kann die neue Hexenkönigin werden. Und die Zeit der Prophezeiung rückt immer näher.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:07.04.2017
Das aktuelle Buch ist am 16.03.2017 bei FISCHER Sauerländer erschienen.