Irena Hasimi Die Kluft

Inhaltsangabe zu „Die Kluft“ von Irena Hasimi

Keine Schuld ist dringender, als die, danke zu sagen (Marcus Tullius Cicero)
Dieses Buch ist der Initiative für bosnische Kriegsflüchtlinge Nördlingen gewidmet.
Der Inhalt des Buches basiert auf wahren Gegebenheiten. Namen sowie Ortschaften wurden geändert, um die Identität der Betroffenen zu schützen. Anhand der Einzelschicksale sollen die damaligen Geschehnisse so realitätsgetreu wie möglich wiedergegeben werden. Dies ist die Geschichte von Besnik und Milena. Der Liebe zwischen einem Kosovo-Albaner und einer Serbin. Einer Liebe überschattet von Vorurteilen, den Differenzen zweier Religionen und vor allem von den politischen Konflikten zwischen den beiden Völkern. Durch dieses Buch soll die Lebensweise im Kosovo vor Beginn des Krieges sowie die damalige politische Entwicklung aufgezeigt werden. Aber auch das Leben der Offiziere im ehemaligen Jugoslawien und die Rolle des Staatsgeheimdienstes, der Zerfall von Jugoslawien sowie der beispiellose Einsatz der Initiative für bosnische Kriegsflüchtlinge aus Nördlingen werden thematisiert.

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

Truly Madly Guilty

Kathrin_Schroeder

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. Um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky