Irena Reiniger-Hortz Der Handtaschen Knigge: "Ich kann nicht ohne!"

Inhaltsangabe zu „Der Handtaschen Knigge: "Ich kann nicht ohne!"“ von Irena Reiniger-Hortz

Handtaschen!
Nicht nur bei Frauen sind sie sehr beliebt in der Mode und jede zahlreiche Ausführung zu Hause. Die Große für den Tag, den Beutel zum Einkaufen, die Kleine zum Ausgehen. Handtaschen sind eine Wissenschaft für sich und vor allem bei Frauen eines der beliebtesten Shopping-Accessoires überhaupt!
Aber was es eigentlich damit auf sich? Warum "leben" so viele Frauen in ihren Handtaschen und schleppen einen ganzen Haushalt mit sich herum? Die Tasche wird immer schwerer, die Last immer größer, aber nichts ist aus diesem Beutel wegzudenken. Warum ist das so? Warum sind wir quasi besessen von dieser Last?

Ein Leben, immer dabei!
Wenn man einen Blick in die Handtaschen wirft, dann findet man alles, was einen so durch den Tag bringt. Klassiker wie Tempotaschentücher, das Smartphone einen Stift und einen Labello sind nur der Anfang. Die meisten Frauen haben eine Sammlung von Lippenstiften, Kosmetiktüchern, Notizbüchern und so allerlei Krimskrams in der Tasche versteckt. Und was noch? Wir haben Deutschland gefragt - Sehen Sie selbst!

Und was ist mit den Männern?
Es sind längst nicht mehr die Frauen, die Handtaschen mit sich rumschleppen! Männer haben ebenso Sack und Pack dabei um ihre Habseligkeiten heranzutransportieren. Lesen und Lachen Sie über die verschiedenen Klischees von Handtaschenbesitzern. Und welcher Typ sind Sie? Finden Sie‘s raus!

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang