Irene Börjes Gran Canaria

Inhaltsangabe zu „Gran Canaria“ von Irene Börjes

Der benutzerfreundliche Polyglott mit innovativem Tourenkonzept bringt Sie zu den schönsten Reisezielen auf der faszinierenden Insel Gran Canaria: Entdecken Sie mit Polyglott on tour den Park Jardin Canario, die Altstadt von Las Palmes und die Traumstraßen an der westküste. Der Reiseführer enthält zusätzlich 11 Top-Touren, z.B. zu den wilden Schluchten im Süden.

Die Reiseplanung gibt einen Überblick über die einzelnen Reiseregionen und stellt Ihnen die jeweils schönsten Touren vor - inklusive allem Sehens- und Erlebenswerten, Hotel- Restaurant- und Strandtipps, zu Sport und Aktivitäten und Unterwegs mit Kindern. Im Teil Land und Leute erfahren Sie Aufschlussreiches aus der Geschichte Gran Canarias, zu Natur, Kunst und Kultur bis hin zu interessanten Festen und Veranstaltungen.

Und für Ihr intensives Reiseerlebnis der besonderen Art sorgen Rubriken wie Erstklassig!, Special oder Seitenblicke, z.B. zur Latino-Musik, den bewohnten Höhlendörfern und Landhotels mit besonderem Flair.

Top-Touren auf Gran Canaria:

Große Gegensätze prägen den Süden: an den zahllosen Sandstränden herrscht reges Leben bis spät in die Nacht, wer sich jedoch ins bergige Hinterland begibt, findet Einsamkeit, ursprüngliche Dörfer und grüne Landschaft.
Die Hauptstadt Las Palmas lockt mit verwinkelten Altstadtgassen, historischen Gebäuden und einem umfangreichen Kultur- und Shoppingangebot. Etwas versteckt sind dagegen die alten Städte entlang der Ostküste. Das Special klärt über die Geschichte der Altkanarier aus der Steinzeit auf.
Im fruchtbaren Norden liegt die Wiege der Grancanarios, wie zahlreiche Ausgrabungen und die dabei frei gelegten Artefakte beweisen.
Das Zentrum der Insel ist ein ideales Gebiet für Wanderer, Mountainbiker und Naturliebhaber. (Quelle:'Flexibler Einband/02.09.2013')

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden