Irene Börjes La Palma

Inhaltsangabe zu „La Palma“ von Irene Börjes

Was haben antike Schriftsteller und die UNESCO gemeinsam? Ihr Lob für San Miguel de La Palma! Während die einen ihr den Beinamen "Insel der Glückseligen" gaben, zeichnet die Sonderbehörde der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur La Palma alle fünf Jahre als eine der drei schönsten Inseln der Welt aus. Zuviel des Lobes, meinen Sie? Dann fragen Sie doch einfach die Einheimischen, die Palmeros, die ihren Heimatort als den schönsten und grünsten bezeichnen, den sie sich vorstellen können - und die Canarios der anderen Inseln widersprechen dabei überhaupt nicht! Auf 336 Seiten haben die Autoren Hans-Peter Koch und Irene Börjes alles Wissenswerte über die Perle der Kanaren zusammengefasst. Das Ergebnis ist eine gelungene Mischung aus einem Hand- und Lesebuch. Man sieht, dass die Reisejournalisten seit Jahren auf ihrer selbst ernannten Lieblingsinsel leben und arbeiten.