Irene Bulling Drei Tropfen Blut: Love.Limbus. Mit Lust und Liebe (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)

Inhaltsangabe zu „Drei Tropfen Blut: Love.Limbus. Mit Lust und Liebe (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)“ von Irene Bulling

Der junge Vampirjäger Jost Zaneiss wird zu Kunz Graf von Bassenberg gerufen. Lachner, Medikus und bekannter Blutsäufer, hat des Grafen Verlobte, Jungfer Adelgunde, entführt, und Zaneiss soll ihm helfen, sie zu befreien. Doch auf der Reise zum Städtchen Tollenbruck, wo Medikus Lachner die Versprochene des Grafen festhält, geschehen merkwürdige Dinge. Auf dem Weg durch den Wald bezichtigt der Wildhüter den Adeligen der Wilderei an einem Reh, das seltsam blutleer in einer Würgeschlinge hängt. Nach einer Nacht in einem Gasthaus entdeckt Zaneiss eine tote Kröte vor der Tür - in Idris ein Schutzbann gegen Geschöpfe der Finsternis. Und kaum haben sie Lachner in Tollenbruck ausfindig gemacht, wird Graf Kunz vor Gericht angeklagt, er sei ein Vampir. Ausgerechnet Lachner soll den Beweis führen. Zaneiss, der Jungfer Adelgunde um die Zuneigung ihres Verlobten beneidet, kommen erste Zweifel an der Identität des Grafen. Trotzdem setzt er alles daran, dessen Unschuld darzulegen, doch den Beweis können nur drei Tropfen des adeligen Blutes erbringen ... Irene Bulling bricht in ihrem ersten Roman gleich zwei ungeschriebene Gesetze des Fantasy-Genres: Sie lässt Jäger und Geschöpf der Nacht einen Pakt schließen - und gibt der Liebe zwischen Männern Raum, ganz ohne Klischees und Anzüglichkeiten. In zarten Anspielungen voller Hoffnung, dass mehr als tiefe Freundschaft möglich ist, entwickelt sie eine humorvolle Erzählung zwischen Ombrage und Vertrauen und bereitet dem Leser am Schluss eine saftige Überraschung. Drei Tropfen Blut sind fantastischer Lesegenuss für alle, die gute Unterhaltung und sinnliche Freiheit schätzen, garniert mit liebevollen Scherenschnitten.

Und es schmilzt

Das Ministerium des äußersten Glücks

Roxy beschreibt ein grausames aber sehr farbenprächtiges Bild von Indien

Linatost

Dann schlaf auch du

Ein sehr ergreifendes Buch, das einen nicht mehr loslässt....

EOS

Babydoll

Evebi

• Buchverlosung zu "Drei Tropfen Blut: Love.Limbus. Mit Lust und Liebe (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)" von Irene Bulling

Wunderwaldverlag

Wunderwaldverlag

28. May 2014 um 12:42

Gewinnwochen im Wunderwaldverlag: Lesepaket Nr. 8 Im achten Lesepaket widmen wir uns mit dem Haupttitel "Drei Tropfen Blut" den Geschöpfen der Nacht. Neben der Vampirromanze der Autorin Irene Bulling erwartet euch wieder ein Hörbuch und ein zusätzlicher Überraschungstitel. Beantwortet die folgenden Fragen richtig und mit etwas Glück gehört das Paket euch: 1. Welche drei Düfte wünscht sich Graf Kunz von Bassenberg? 2. Welche Bauernweisheit gibt Jost zum Besten? 3. Welche Tabus bricht die Autorin Irene Bulling? Die Antworten auf die Fragen findet ihr in den Leseproben und der Buchtitelseite: http://wunderwaldverlag.wordpress.com/leseproben-2/ http://wunderwaldverlag.wordpress.com/die-zyklen/love-limbus-zyklus-nr-3/irene-bulling-drei-tropfen-blut/ Schickt die Antworten mit eurer Adresse an info@wunderwaldverlag.de, Betreff: Drei Tropfen Blut Achtung: Eure Antwort muss am 30. Mai 2014 zwischen 0.00 und 23.59 Uhr MESZ beim Verlag eintreffen! Alle Antworten, die davor oder danach eintreffen, sind ungültig! Jeder Teilnehmer darf nur eine E-Mail für dieses Lesepaket einschicken. Bei der nächsten Verlosung darf er aber wieder mitmachen. Der Gewinner wird nach Durchführung der Verlosung per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!