Gesund mit Kurkuma

Gesund mit Kurkuma

Inhaltsangabe zu "Gesund mit Kurkuma"

Der unterschätzte Alleskönner: Kurkuma – auch Gelbwurz genannt – gehört zu den Ingwergewächsen und ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil von Curry-Gewürzmischungen, sondern besitzt auch eine Vielzahl von positiven Effekten auf unsere Gesundheit: Neben den krebshemmenden und antioxidativen Wirkungen beugt es Lungen- und Darmerkrankungen vor. Zudem attestieren zahlreiche Studien Kurkuma einen positiven Einfluss auf Demenzerkrankungen. Das entzündungshemmende Curcumin ist eine kleine Allzweckwaffe gegen zahlreiche Beschwerden – deswegen spielt Kurkuma schon seit Ur-Zeiten in der ayurvedischen Medizin eine wichtige Rolle. Zeit, dieses kleine Wundermittel für uns zu nutzen!

Verlag:Herbig, F A
Erscheinungsdatum:10.10.2017