Irene Dalichow Gesund mit Kurkuma

Inhaltsangabe zu „Gesund mit Kurkuma“ von Irene Dalichow

Der unterschätzte Alleskönner: Kurkuma – auch Gelbwurz genannt – gehört zu den Ingwergewächsen und ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil von Curry-Gewürzmischungen, sondern besitzt auch eine Vielzahl von positiven Effekten auf unsere Gesundheit: Neben den krebshemmenden und antioxidativen Wirkungen beugt es Lungen- und Darmerkrankungen vor. Zudem attestieren zahlreiche Studien Kurkuma einen positiven Einfluss auf Demenzerkrankungen. Das entzündungshemmende Curcumin ist eine kleine Allzweckwaffe gegen zahlreiche Beschwerden – deswegen spielt Kurkuma schon seit Ur-Zeiten in der ayurvedischen Medizin eine wichtige Rolle. Zeit, dieses kleine Wundermittel für uns zu nutzen!

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182