Irene Dische Die intimen Geständnisse des Oliver Weinstock

Inhaltsangabe zu „Die intimen Geständnisse des Oliver Weinstock“ von Irene Dische

Unveröffentlichte und auch bereits erschienene Texte der in Berlin lebenden amerikanischen Autorin Irene Dische. Antisemitismus, jüdische Pathologien, Anfälligkeiten für Fanatismen aller Art sind immer wiederkehrende Themen, ob es nun um deutsche Emigranten in New York geht, um die Auswirkungen der Rushdie-Affäre auf die englische Gesellschaft oder um die Stellung Shirinowskijs im heutigen Rußland.

Die Tänzerin von Paris

Die intimen Geständnisse des Oliver Weinstock
    kassandra1010

kassandra1010

05. August 2017 um 22:44

Irene Dische überzeugt auch hier wieder mit verschiedenen Charakteren, Geschichten und Abenteuern über die Liebe und die Menschen. Unterschiedlicher könnten die Protagonisten nicht sein!  Der eine hat ein kleines Pornoproblem und der nächste wiederum kann alles ausser lieben. Bei Irene Dische findet wirklich jeder Charakter einen gebührenden Platz und die Geschichten rieseln nur so dahin,Nie langweilig und nie gleich und mögen die Protagonisten dem Leser einem noch so seltsam erscheinen, in mindestens einem von Ihnen findet man sich selbst ein kleines bisschen wieder.