Irene Dische Loves / Lieben

Inhaltsangabe zu „Loves / Lieben“ von Irene Dische

»Für alle die glauben, sie hätten schon alles über die Liebe gelesen.« Brigitte

Liebe ist ein Ausnahmezustand und treibt nicht selten groteske Blüten. Oft hängt es nur von einer winzigen Wendung des Schicksals ab, ob es glücklich oder traurig für uns endet. Mit dem für sie typischen Augenzwinkern und diesem besonderen Talent für Überraschungen erzählt Irene Dische 24 Liebesgeschichten.
Irene Dische tut, was sie am besten kann: Geschichten erzählen. Zart, anrührend, bissig, komisch, verblüffend. Die Hälfte der hier versammelten Geschichten geht gut aus, die andere Hälfte nicht. Denn: Die Liebe ist zutiefst unfair. Und doch ist die Liebe das ganz große Gefühl, das uns lebenslänglich umtreibt. Im Ausnahmezustand des Verliebtseins werden Heldentaten und Verbrechen begangen. Irene Disches Erzähltempo ist hoch und die Pointen sitzen - was will man mehr!

Inhalt:

Das Eis

Aktuelles Thema zum wachrütteln geschrieben

Schildi_88

Kleine Feuer überall

nicht alles ist so, wie es scheint- ein Meisterwerk der Gefühle, spannend und emotional, herzzereißend und nachdenklich stimmend

littlecalimero

Arthur und die Farben des Lebens

Ein Lesehighlight

Amber144

Ans Meer

ein ganz besonderer Roadtrip...

nicigirl85

Die Ermordung des Commendatore Band I

Ein wunderbarer, sprachlich erstklassiger, leicht unheimlicher Murakami! Freue mich auf Teil 2!

Mono-chan

Was nie geschehen ist

Lesenswerte Familiengeschichte mit Fokus auf den Frauen

krimielse

• Rezension zu "Lieben" von Irene Dische

Loves / Lieben

12. March 2009 um 13:30

Ich bin bekennender Kurzgeschichten-Fan. Hier waren einige dabei, die ich nach einer halben Seite überblättert habe, aber auch einige, die mich berührt haben.
    Grundsätzlich mag ich den Schreibstil der Autorin und werde deshalb wieder mal etwas von ihr lesen.

• Rezension zu "Loves / Lieben" von Irene Dische

Loves / Lieben

Kirer

05. August 2008 um 12:48

Erfüllt die Erwartungen ganz und gar nicht.