Irene Dorfner Adlerholz

Inhaltsangabe zu „Adlerholz“ von Irene Dorfner

An der Leiche, die aus der Alz gezogen wurde, werden Spuren von Nadelholz sichergestellt, die die Beamten der Mordkommission Mühldorf am Inn ins Sägewerk Krug nach Unterneukirchen führen, der Tote Simon Rau hat dort gearbeitet. Während ihren Ermittlungen und durch einen Vorfall beim Sägewerk Krug stoßen die Beamten auf das seltene und wertvolle Adlerholz, das als Kiefernholz deklariert im Hafen Livorno angeliefert wird. Woher kommt das Holz und wer ist dieser Claudio Romano, der als Käufer in Erscheinung tritt? Die Spur führt Leo Schwartz und seine Kollegen bis nach Florenz, wo ihnen die temperamentvolle Polizistin Lucrezia Mandola bei den Ermittlungen helfen kann. Aber die neue Kollegin Waltraud Westenhuber, die für die Verletzte Viktoria Untermaier einspringt, ist den Mühldorfer Beamten ein Dorn im Auge, denn durch ihre ätzende Art macht sie sich keine Freunde.

Der Totensucher

Spannender Krimi mit nicht zufriedenstellendem Ende