Irene Drozdowski , Alexander Mrkvicka Perchtoldsdorf Natur

Inhaltsangabe zu „Perchtoldsdorf Natur“ von Irene Drozdowski

Auf 464 reich bebilderten Seiten geben die Autoren Einblick in die faszinierende Natur der Marktgemeinde Perchtoldsdorf. Ausgehend vom Tag der Artenvielfalt 2007 arbeiteten über 30 Biologinnen und Biologen 10 Jahre lang an der Erforschung der Perchtoldsdorfer Natur und dokumentierten sie mit zahlreichen eindrucksvollen Fotos. Neben vielen spannenden Geschichten für Naturinteressierte bietet das Buch mit historischen Bildern Einblicke in die Entwicklung der Landschaft. Sämtliche bekannten Funddaten zu Tieren, Pflanzen und Pilzen im Gebiet wurden zu einer Artenliste mit über 5.100 Arten zusammengefasst und stehen nun erstmals gesammelt zur Verfügung.

Gehen, um zu bleiben

missricki