Cover des Buches Das gleißende Band (ISBN: 9783959913775)

Leserunde zu "Das gleißende Band" von Irene Euler

14x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Irene_Eulers avatar
Irene_Eulervor 5 Jahren

Fassungslos taumelte der Herr des Esbir einen Schritt zurück. »Das gleißende Band? Aber das ist seit ewigen Zeiten nicht mehr vorgekommen. Es hieß sogar, dass dieser Zauber nicht mehr wirksam sei.«

»Natürlich ist er noch wirksam.« Leises Missfallen färbte Suleiras ruhige Stimme. »Es ist vielmehr die Angst vor dem gleißenden Band, die seine Erscheinung selten gemacht hat. Denkt an das Sprichwort: Rette ein Leben und du bist des Todes.«

Seid ihr bereit für einen ganz besonderen Zauber? Dann lade ich euch ein, an der Leserunde zu meinem Fantasy-Roman „Das gleißende Band“ teilzunehmen – ein Buch aus dem wundervollen Drachenmond Verlag.

Und darum geht es:

Ein Wintersturm bringt Leovel in eine teuflische Klemme: Aus purem Zufall zieht sie die Thronerbin ihrer Erzfeinde aus dem Schnee und rettet ihr damit das Leben. Nun besteht ein gleißendes Band zwischen Leovel und dem Mädchen – stirbt eine von ihnen, reißt sie die andere mit in den Tod. Der Zauber wird sich erst lösen, wenn Leovel herausfindet, wer das Mädchen töten will.

Als feindliche Schwertkämpferin ist Leovel im fremden Hofstaat Verdächtige, Gejagte und Jägerin zugleich. Umschlossen von einer Mauer aus Misstrauen muss sie sich mit einem verbrecherischen Magier einlassen, um einen ersten Hinweis auf die Verschwörer zu erlangen.

Die Bewerbungsfrist läuft vom 21. 11. bis zum 28. 11. Die Leserunde wird etwa sieben Tage später beginnen, sobald alle Gewinner ihre Bücher erhalten haben. Natürlich steht die Runde auch allen offen, die das Buch bereits gekauft haben oder noch kaufen wollen.

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet folgende Fragen: Wen würdet ihr auf jeden Fall retten, wenn eure beiden Leben danach durch ein gleißendes Band verknüpft wären? Und wen würdet ihr niemals retten?

Ich freue mich auf eure Antworten und auf unsere Leserunde! Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr tatsächlich Zeit und Lust habt, mitzudiskutieren und am Ende eine Rezension zu verfassen, die ihr idealerweise auch anderswo postet (zB. Amazon, Thalia, auf Facebook oder auf ähnlichen Plattformen …).

Liebe Grüße,

Irene

Mehr über das Buch und über mich könnt ihr hier erfahren – eine Leseprobe von „Das gleißende Band“ findet ihr auf meiner Website: