Irene Göhring Herzenswandel

Inhaltsangabe zu „Herzenswandel“ von Irene Göhring

Was haben ein in die Jahre gekommenes Maulwurfsehepaar, ein stummer Troll und eine Lehrerin aus Indien gemeinsam? Was verbindet eine unzufriedene Löwin mit einem Hausschwein auf Wanderschaft?

Sie alle bevölkern Irene Göhrings Geschichten. Vom Leben gezeichnet, oft von jeglicher Zuversicht verlassen, erleben sie aus heiterem Himmel einen Herzenswandel: einen Wandel, der nicht im Geist, sondern im Herzen stattfindet und sie spüren lässt, wie wertvoll ihr Dasein trotz Verbitterung, Verzweiflung, Trauer und Angst noch immer ist.

Mutig stellen sich die Helden den Herausforderungen, die das Leben noch für sie bereithält. Sie erkennen: Das Glück steht jedem offen, der sich traut, danach zu suchen. Dieses Buch schenkt Zuversicht, Hoffnung und Inspiration.

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger