Der Krimi am Abend

Der Krimi am Abend

Inhaltsangabe zu "Der Krimi am Abend"

Irene Goltz stellte eine Sammlung kleiner Kriminalgeschichten vor, die sich gut als Abendlektüre eignen: sie sind schnell gelesen und nicht allzu gruselig, beleuchten aber gleichwohl die Abgründe im Menschen und auf welchen Wegen das Böse sich manchmal mitten unter uns entwickelt.

Die Autorin wurde 1939 in Berlin geboren. Nach Krieg, Evakuierungen, Treck und Schulzeit begann sie eine kaufmännische Lehre im Textileinzelhandel und wechselte später in die Pharmaindustrie. Sie bereiste 28 Länder und verfasste darüber Reiseberichte. Dann folgten eine Familiendokumentation, Gedichte und Erzählungen. In der Reihe R. G FISCHER KIDDY erschien 2017 ihr Kinderbuch »Geschichten von glücklichen Kindern«. Neben dem Schreiben ist das Klavierspielen ihr zweites Hobby, vor allem klassische Musik.

Verlag:edition fischer
Erscheinungsdatum:03.01.2018