Irene Goltz Geschichten von glücklichen Kindern

Inhaltsangabe zu „Geschichten von glücklichen Kindern“ von Irene Goltz

Kinderglück ist zu allen Zeiten gleich, ob »früher« oder heute. Gelegenheit, um unbeschwert zu spielen, sich zu verkleiden, zu musizieren oder Theater zu spielen, Kontakt zu Tieren, Zoo- und Zirkusbesuche, heiß ersehnte Geschenke zu Weihnachten oder zum Geburtstag – vor allem aber liebevolle Eltern, die Zeit haben und Geborgenheit geben. Die Autorin erzählt in diesen hübschen kleinen Geschichten über Glück von Kindern, die in einer heilen Welt aufwachsen und alle schönen Dinge erfahren dürfen. Irene Goltz wurde 1939 in Berlin geboren. Nach Krieg, Evakuierungen, Treck und Schulzeit begann sie eine kaufmännische Lehre im Textileinzelhandel und wechselte später in die Pharmaindustrie. Sie bereiste 28 Länder und verfasste darüber Reiseberichte. Dann folgten eine Familiendokumentation, Gedichte und Erzählungen. Neben dem Schreiben ist das Klavierspielen ihr zweites Hobby, vor allem klassische Musik.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn