Irene Hahn Heimlich nagt der Neid

Inhaltsangabe zu „Heimlich nagt der Neid“ von Irene Hahn

In diesem Buch zeigt Irene Hahn die verschiedenen Erscheinungsweisen des Neids auf. Sie geht der Frage nach, auf welchen Lebensgebieten und in welchen Beziehungssituationen Neid erlebt wird und welche Hintergründe er hat. Es geht es darum, hilfreiche Wege für eine Veränderung unseres Neidverhaltens aufzuzeigen!

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Rezension zu "Heimlich nagt der Neid" von Irene Hahn

Heimlich nagt der Neid
    roseF

roseF

17. June 2008 um 10:17

Durch dieses Buch bekommt man einen guten sachlichen Einblick in das Thema Neid. Wirklich interessant, die psychologische Aspekte erläutert zu bekommen. Viele Beispiele veranschaulichen die Theorie gut. Zusätzlich zur Theorie bekommt man aber auch Tipps zum Umgang mit dem Neidgefühl. Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder in diesem Büchlein wiederfindet.

• Rezension zu "Heimlich nagt der Neid" von Irene Hahn

Heimlich nagt der Neid
    Feli

Feli

14. March 2008 um 15:16

Seien wir doch mal ganz ehrlich: wer von uns ist nicht mal neidisch?!? Eigentlich doch fast jeder und nicht immer ist es leicht, mit solchen Gefühlen umzugehen. Dieses kleine Büchlein von Irene Hahn zeigt sehr verständlich auf was Neid ist und was ihn auslöst, es hilft, den Neid zu verstehen und es gibt Vorschläge, wie man ihm widerstehen kann. Alles in allem ein sehr hilfreiches und tiefgründiges Buch!