Irene Hannon Puppen lügen nicht

Inhaltsangabe zu „Puppen lügen nicht“ von Irene Hannon

FBI-Agent Nick Bradley ist im Verlauf seiner Karriere schon vielen Verrückten begegnet. Aber Rachel Sutton ist irgendwie anders. Sie wirkt völlig normal, als sie in seinem Büro vorstellig wird – bis sie eine schmutzige Stoffpuppe aus ihrer Tasche zieht und ihm erzählt, dass mit dieser Puppe irgendetwas nicht stimme. Wann immer sie sie berühre, bekomme sie einen Panikanfall. Nick legt den Fall zu den Akten – doch dann entdeckt er einen Zusammenhang zwischen der Stoffpuppe und einem Fall von Kindesentführung. Wie kann das sein? Wer ist Rachel wirklich? Und was soll er jetzt nur machen?

Kalte Seele, dunkles Herz

Spannend, mit einigen Überraschungen!

blauerose1

Das verborgene Spiel

Langatmig

Erdhaftig

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

isabellepf

• Spannend wie die ersten beiden Teile!

Sonnenwind

Nach "Gegen jede Chance" und "Im Fadenkreuz des Zweifels" ist "Puppen lügen nicht" der Abschlußband der spannenden Trilogie von Irene Hannon. Am Anfang wirkt das Geschehen etwas zweifelhaft, als außersinnliche Wahrnehmung ins Gespräch kommt. Da könnte man meinen, die Sache sei nicht ganz koscher. Zum Glück löst sich dieses Mißverständnis aber relativ schnell auf und die Handlung steigert sich in spannungsgeladene Höhen wie seine beiden Vorgänger. FBI-Agent Nick Bradley wird in seinem Büro von einer etwas zweifelhaften Frau aufgesucht. Sie behauptet, eine Puppe, die sie im Schnee gefunden hat, verursache bei ihr Panikanfälle. Ansonsten scheint die Frau aber völlig normal zu sein. Doch dann beginnt Nick, Zusammenhänge mit einem Entführungsfall zu erkennen - und die Untersuchung wird gefährlich, für alle Beteiligten. Wie bereits die beiden Vorgänger hat mich dieses Buch von Anfang an in seinen Bann geschlagen. Die Autorin versteht es, ihre Figuren natürlich, facettenreich und lebensecht zu gestalten, und man fiebert von Anfang an mit ihnen, bangt um sie und freut sich mit ihnen. Ein Buch für verpaßte Termine und verkürzte Nächte!

• Leserunde zu "Auf dass ihr nicht gerichtet werdet" von Irene Hannon

Auf dass ihr nicht gerichtet werdet

MelE

Hallöchen Ihr Lieben, ich möchte Euch heute einladen zu einer kuscheligen Leserunde. Der Francke Verlag stellt uns 5 Bücher zur Verfügung, die wir gemeinsam lesen, uns über das gelesene austauschen und rezensieren wollen. Arwen hat die Kontakte geknüpft und ich werde die Leserunde leiten, da viele die christlichen Leserunden vermisst haben. Außerdem habe cih as Buch schon Anfang des Jahres lesen dürfen. Meine Rezension zu dem Buch findest du HIER! Wir fanden wichtig, das es weitergeht und daher vielen Dank an Maria für die Mühen mit uns und auch ein ♥liches Dankeschön an den Verlag der uns die Bücher zur Verfügung stellt. Und darum geht es: Auf dass ihr nicht gerichtet werdet / Irene Hannon Jake Taylor ist Marshal bei einer Spezialeinheit der amerikanischen Bundespolizei. An seinem neuesten Auftrag hat er wenig Interesse: Personenschutz für eine Bundesrichterin. Zu allem Überfluss handelt es sich um Richterin Liz Michaels, die Frau seines besten Freundes, die er insgeheim für dessen Selbstmord verantwortlich macht. Doch der Auftrag entwickelt sich für Jake schnell von einer lästigen Routine zu einer Aufgabe, die sein ganzes Können erfordert. Liz wird von einem Mörder verfolgt, der zu allem entschlossen scheint. Aber nicht nur das Leben der Richterin, sondern auch Jakes Herz gerät in Gefahr. Und die Uhr tickt .. Leseprobe! Meine Frage an Euch: Wie wirkt das Cover auf Euch? Ich muss gestehen, das ich das Buch aufgrund des Covers im Buchhandel wenig Beachtung geschenkt hätte. Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung der Rezension auf diversen Verkaufsplattformen, Blogs und anderem sind der Verlag und die Autorin natürlich sehr dankbar. Bitte bedenken, das es sich hier um ein Buch aus einem christlichen Verlag handelt! Bei Fragen könnt ihr mir auch eine PN schreiben! Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und freue uns auf unsere gemeinsame Lesezeit. Natürlich sind auch diejenigen herzlich eingeladen, die sich das Buch selbst beschaffen und mit uns mitlesen wollen. Bewerbt euch bitte bis zum 20. April, danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner. Nun bin ich gespannt auf eure Bewerbungen. Alles Liebe, Mel

• Lesemarathon zum Welttag des Buches! (27.&28.04.)

litschi

justitia

12. February 2013 um 15:26

Für mich war der dritte Teil der "Heroes of Quantico-Reihe" von Irene Hannon der mit Abstand beste und spannenste. Die Geschichte und auch die Figuren waren sehr emotional und spannungsgeladen - von der ersten bis zur letzten Seite hatte ich Gänsehaut. Zum Cover: Auch dieses Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein. Es ist farblich zwar eher zurückhaltend gestaltet, passt aber dennoch perfekt zum Inhalt des Buches. Auch hier unauffällig aber dennoch gelungen. Zum Inhalt: Als die Lehrerin Rebecca zusammen mit ihrer kleinen Tochter in die Kirche geht, um dort Orgelspielen zu üben, ahnt sie nicht, welches Schicksal sie hier ereilen wird. In einem kleinen Moment der Unachtsamkeit schleicht sich die verstörte Debra an die junge Mutter heran, schließt diese ein und stiehlt das Baby. Einige Wochen später findet Rebecca eine Stoffpuppe und immer wenn sie diese Puppe berührt löst diese bei ihr Panikattacken aus. Sie geht zu FBI-Agent Nick Bradley um ihm davon zu erzählen. Zuerst weist dieser den Fall zurück und erklärt Rebecca für verrückt. Doch mit der Zeit entdeckt er immer mehr Zusammenhänge zwischen der Puppe und der Kindesentführung. Meine Meinung: Ein wirklich mitreißende Geschichte, die sehr authentisch und emotional geschrieben ist. Die Schilderung der Entführung und die Vorstellung, dass die Mutter dies auch noch machtlos mit ansehen muss, sind der Autorin sehr gut gelungen. Der Schreibstil weist hier eine hohe Emotionalität auf, die sich unmittelbar auf den Leser überträgt. Die Spannung steigt so immer mehr und die Geschichte scheint so real, dass man sich ihr kaum noch entziehen kann. Dieses Buch hat meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen - eine ganz eindeutige Leseempfehlung und tolle fünf Sterne. Überzeugend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!

27. January 2013 um 15:37

Inhalt: Ein Kind wird entführt. Die Lehrerin Rachel findet eine Stoffpuppe und von dieser gehen negative Schwingungen aus, die Panikattacken auslösen. Sie geht zu FBI-Agent Nick Bradley um ihm davon zu erzählen. Zuerst hält er sie für für ganz normal, aber als sie ihm dann erzählt, dass von einer Puppe negative Schwingungen ausgehen, hält er sie für verrückt. Doch plötzlich entdeckt er Zusammenhänge zwischen der Puppe und der Kindesentführung. Meinung: Der dritte Teil der "Heroes of Quantico"-Reihe und ich finde der mit Abstand spannendste. Die Geschichte ist grausam, emotional und zugleich auch, durch die Romanze von Nick und Rachel, romantisch. Hier wird deutlich verstärkt auf Spannung gesetzt und es hat sich ein unglaublich spannender Thriller daraus entwickelt. Der Glaube, der in den Vorgängerbänden schon eher dezent auftrat, ist hier nur noch als leichter Hauch zu spüren. Alle drei Bände sind emotional, spannend und actionreich, dennoch ist "Puppen lügen nicht" mein absoluter Favorit. Fazit: Super spannend und absolut zu empfehlen.

merlin78

21. December 2012 um 15:22

Als Rebecca zusammen mit ihrer kleinen Tochter in die Kirche geht, um dort Orgelspielen zu üben, ahnt sie nicht, welches Schicksal auf sie warten wird. In einem kleinen Moment der Unachtsamkeit schleicht sich die verstörte Debra an die junge Mutter heran, schließt diese ein und stiehlt das Baby. Ein paar Wochen später findet Rachel eine kleine Stoffpuppe unter Bergen von Schnee und erhält von dieser Puppe negative Schwingungen. Gegen ihre eigenen Bedenken geht sie zum FBI und erzählt dort dem Agenten Nick von der unheimlichen Begegnung. Allerdings steht Nick dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber, fühlt sich jedoch zu der Frau hingezogen. Die beiden beginnen sich zu treffen und entwickeln eine romantische Beziehung zueinander. Er erzählt ihr auch von seinem Glauben und der Kraft, die er daraus bezieht. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt Nick plötzlich auf ein Foto von dem entführten Baby, das vor Wochen aus der Kirche verschleppt worden ist. Auf dem Bild ist die gleiche Stoffpuppe zu sehen, wie die, die Rachel gefunden hat. Ist das Zufall? Kann es sein, dass sie dem Kind näher gekommen sind? Und weshalb spürt Rachel diese Schwingungen? Kann es sein, dass es zwischen der jungen Mutter Rebecca und ihr eine Verbindung gibt? Wie auch in den ersten Romanen der Autorin Irene Hannon, ist auch dieser wieder sehr spannend, realistisch und sehr mitfühlend beschrieben. Die christlichen Elemente sich sensibel mit eingebaut und lassen des Ausgang der Geschichte in einem ganz besonderen Licht erscheinen. Die Hauptprotagonisten Nick und Rachel bieten durch ihre kleine Romanze und großen Gefühle genau die richtige Mischung, um den Leser zu unterhalten ohne dabei kitschig oder spießig zu wirken. Die Handlung ist in diesem Werk grausam. Eine junge Mutter muss mit der Entführung ihrer kleinen Tochter zurechtkommen. Die Art und Weise, wie die Autorin das Martyrium schildert, ist so lebendig, dass der Leser schnell einen guten Bezug zu der Geschichte und den Charakteren aufbauen kann. Auch in diesem Buch lässt das Cover bereits einen guten Eindruck von Inhalt vermuten und enttäuscht nicht. Fazit: Spannend, lebendig und mitreißend. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann und bis zum Schluss fesselt und überzeugt!

Buchraettin

Der Alptraum jeder Eltern-Die Entführung des eigenen Kindes. In einer Kirche wird das Baby der Organistin entführt. Wenig später findet Rachel Sutton, eine junge Frau, eine Puppe auf einer Raststätte. Als sie diese berührt bekommt sie eine Art Vision. Sie hört Babygeschrei und bekommt Angstgefühle. Wie hängt das zusammen? Besteht zwischen den Dingen eine Beziehung? Warum hat Rachel solche Visionen? Ein spannender dritter Teil der Krimireihe, wobei dieser mit Abstand der spannendste war. Wieder steht ein FBI Agent im Mittelpunkt, wieder geht es um vertrauen, Glauben, Liebe. Das Buch bietet eine gute Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Diesen Band fand ich richtig fesselnd und unglaublich spannend zu lesen, Der Glaubensaspekt trat hier etwas in den Hintergrund und ich fand, das die Spannung hier klar hervor trat. Fesselnder Krimi mit eingewobener Liebesgeschichte –spannend zu lesen.

Leselady

20. December 2012 um 20:23

LaDragonia

20. December 2012 um 13:18

“… Ich habe ihn einmal gefragt, warum er bei den wirklich harten Fällen nicht einfach aufgab, und seine Antwort werde ich nie vergessen. Er sagte: ,Wenn Gott uns nie aufgibt, wenn er immer bereit ist, uns noch eine Chance zu geben, wie kann ich dann etwas anderes tun?´“ Zum Inhalt: Eigentlich wollte FBI-Agent Nick Bradley gerade Feierabend machen, als ihm noch ein Fall aufs Auge gedrückt wird. Als er die Lehrerin Rachel Sutton dann trifft, vermutet er zuerst wieder nur eine weitere Verrückte, doch als er sie näher kennen lernt und ihre Geschichte hört, scheint sie doch eigentlich ganz normal zu sein. . Aber wie kann es dann sein, das sie jedes Mal wenn sie eine schmutzige Stoffpuppe, die sie auf einem Parkplatz gefunden hat, berührt, einen Panikanfall bekommt? Erst einmal legt Nick den Fall zu den Akten, aber dann entdeckt er eines Tages bei der Durchsicht der Akten, einiger Falle aus anderen Bezirken, genau diese Stoffpuppe auf einem Bild. Dieses Bild gehört zum Fall einer Kindesentführung in Chicago. Doch was hat Rachel, die wohnhaft hier in St. Louis ist, mit einem Fall in Chicago zu tun? . Meine Meinung: „Puppen lügen nicht“ ist der dritte Teil einer Reihe um das FBI von Irene Hannon. Vom Aufbau her ist er ähnlich gehalten wie die beiden ersten Teile. Auch hier haben wir den Hauptprotagonisten Nick Bradley bereits in den beiden anderen Teilen ein wenig kennen gelernt. Was aber nicht heißt, dass man diese, des besseren Verständnisses wegen, vorher gelesen haben muss. Alle Teile der Reihe sind absolut eigenständige, in sich abgeschlossene Teile. . Ich persönlich muss allerdings sagen, dass mir dieser Teil wirklich am besten gefallen hat. Obwohl die beiden anderen, beides auch 5 Sterne Wertungen, sehr spannend und auch emotional waren, überbietet dieser dritte Teil sie noch einmal. Die Autorin schafft es wunderbar die Spannung über Seiten hin hochzutreiben, und das noch über die Spitze hinaus. Auch vom emotionalen Standpunkt her, hat dieses Buch mich als Mutter sehr berührt, weil man während des Lesens doch unwillkürlich denkt, wie würde es einem ergehen, wenn es das eigene Kind wäre. Auch das Thema Glauben ist hier wieder so wundervoll eingearbeitet, das es weder störend, noch aufdringlich wirkt. . Fazit: „Puppen lügen nicht“ kann ich jedem der einen guten, spannenden und auch emotionalen Krimi liebt nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich, und selbst wenn man nicht alle Teile lesen möchte, so lässt er sich auch wunderbar einzeln lesen. Von mir gibt es für dieses Buch wieder einmal die vollen 5 Sterne.