Irene Hohe Islandfieber

Inhaltsangabe zu „Islandfieber“ von Irene Hohe

Monika Sellek hat bei einem Preisausschreiben eine Reise nach Island gewonnen. Sie lädt auf den 14-tägigen Wanderritt quer durch die Insel ihre Freundin Ines ein. Die internationale Reisegruppe wird von den beiden isländischen Rittführern Trausti und Snorri begleitet. Eine stattliche Herde von Islandpferden wird frei mitgeführt, um genügend Wechselpferde dabei zu haben. Die raue, einzigartige Natur Islands nimmt sie auf. Hautnah erleben sie die fruchtbare Ebene des Hekla-Gebietes, die Strapazen der legendären Sprengi-Sandur-Route, die Tücken des Hochlandes und die atemberaubende Schönheit der Wasserfälle. 16 Personen mit den unterschiedlichsten Charakteren treffen aufeinander und sorgen für zwei Wochen voller Zwischenmenschlichkeit. Snorris Freund Adalsteinn, der als Gast bei einer Station auftaucht, überlässt Ines sein wertvolles Pferd Gnyfari. Ines verliebt sich unsterblich. Nur in das Pferd, oder auch in den Besitzer? Ihr sehnlichster Wunsch ist es, Gnyfari zu kaufen und mit nach Deutschland zu nehmen. Wird Adalsteinn einwilligen?

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis