Hallo Ihr Lieben,

mit etwas zittrigen Knien lade ich zur Leserunde meines ersten Buches ein.

Kurzer Plot:

Wahre Geschichte über eine gescheiterte Auswanderung nach Jamaika. Irene ist nach einem Urlaub von dieser Insel fasziniert, lebt mit ihrem Freund im Ghetto von Montego Bay, lässt sich mit einem Drogenkartell ein und landet im einzigen Frauengefängnis Jamaikas. Sie erzählt über Ihre bizarren Erlebnisse vom Leben in Montego Bays Ghetto, von Korruption, seltsamen Freundschaften und viel Reggaemusik.

Bitte bewerbt Euch bis Freitag, dem 18.Januar. Ich werde die Bücher (Print oder eBook, wie Ihr wollt) bei Amazon bestellen sobald ich Eure Adressen habe. Das ist einfacher für mich da ich in London lebe.
Die Leserunde startet mit dem Lesen am 1 Februar.

Ich freu mich auf Eure Bewerbungen!
Liebe Grüße, Irene

Autor: Irene Maier
Buch: JAMAICA - NICHT ALLES IST REGGAE!

justitia

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Oh Mensch, das klingt ja toll. Ich findes es immer schon erstaunlich, wenn sich Leute soetwas trauen - Ist ja sowohl beruflich als auch privat ein hohes Risiko.
Würde gern mitlesen. Gutschein von Amazon wäre okay für mich...

ChattysBuecherblog

vor 5 Jahren

Irene? Jamaica? Diese Geschichte?
Äh, ich kannte da mal eine Irene, die war in Jamaica für einen großen Reiseveranstalter (mit 3 Buchstaben) tätig. Das bist nicht zufällig du????

Das klingt ja alles sehr interessant.

Ich würde hier sehr gerne mitlesen und bewerbe mich deshalb für den Gutschein, den ich für dieses Buch verwenden würde.

Fazit und Rezensionen

Ich habe heute auch endlich meine Rezension geschrieben =)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

vielen Dank für die Rezension und Deine Teilnahme an der Leserunde.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Beitrag einblenden

Ich habe das Buch mittlerweile auch beendet - was heißt beendet! Den Rest habe ich regelrecht verschlungen. Ich konnte nicht mehr aufhören und habe mit dir mitgelitten im Gefängnis. Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass es sehr oft vorkommt, dass die Insassen der Willkür der Wärter und Aufseher ausgeliefert sind. Und jeder hat eine andere Art und Weise damit klar zu kommen - der eine zieht sich zurück und der andere unterdrückt eben andere. Ich denke, dass du eben wirklich als Ausländer (vor allem als Weiße) schlechte Karten hattest. Doch wird es in europäischen/amerikanischen Gefängnissen Andersfarbigen auch nicht anders ergehen.
Was mir dann ein wenig zu viel war, waren die teilweise sehr ähnlichen Namen, die ich mir nicht so recht merken konnte. Das hat mich aber im Lesefluss nicht wirklich gestört.
Richtig froh bin ich für dich, dass sich alles zum Guten gewendet hat und du endlich den Absprung von Jamaica und Rasta Q geschafft hast.
Für meine Rezi werde ich noch ein wenig Zeit brauchen, doch fürs Erste nur soviel: Ich bin froh, dass ich dieses Buch lesen durfte. Dankeschön!

@Sikal

Danke Dir auch, Sikal. Es freut mich sehr, dass Dir das Buch gefallen hat und dass Du Dich so lebhaft an der Lesrunde beteiligt hast. Lass Dir ruhig Zeit mit der Rezi, eilt doch überhaupt nicht.

Schönes Wochenende, herzliche Grüße

@Sikal

Liebe Sikal,

ich bedanke mich für die grandiose Rezension und freue mich wirklich enorm! Das ist heute definitiv das Highlight des Tages für mich.

Vielen Dank auch für's Mitmachen in der Leserunde, war toll, Dich dabei zu haben.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag einblenden

Dankeschön, dass ich bei dieser Runde dabeisein durfte. Ich habe das Buch wirklich sehr genossen und werde es am Wochenende meiner Freundin schenken.

Ganz liebe Grüße.

Teil 3 - Seite 181 bis 276

Kleinstadtkatze schreibt:
Teil drei liegt hinter mir. Was soll ich dazu sagen... Rasta Q hat Dich verraten, so wie ich es mir irgendwie gedacht habe. Ich kann den Kerl auf den Tod nicht mehr ausstehen... so ein widerwärtiger und verlogener, feiger Mann... zum Glück wird dann nicht mehr wirklich über ihn berichtet, sonst wäre mir noch sonstwas geplatzt^^

Ich bin beim Lesen auch sowas von wütend auf ihn geworden. Der Mann ist wirklich das Letzte!
Der Gefängnisalltag ist fast genauso schlimm und schäbig, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Fast nicht auszuhalten. Irene tut mir beim Lesen richtig leid...