Irene Makin Ein Mädchen mit Mut

Inhaltsangabe zu „Ein Mädchen mit Mut“ von Irene Makin

Ich liebe solche Schneider-Bücher!

— Perle
  • Irene Makin - Ein Mädchen mit Mut

Ein Mädchen mit Mut

Perle

12. February 2015 um 20:03

Klappentext: Melanie fühlt sich einsam auf dem Land. Bis sie eines Tages Ivor und seinen treuen Beschützer entdeckt. Dieser ähnelt mehr einem Wolg als einem Schägerhund. Sie halten sich in einer verfallenen Ruine versteckt. Melanie hillft ihnen und wird in ein Geheimnis eingeweiht. Eigene Meinung: Dieses Kinder- und jugendbuch entdeckte ich in einem Öffentlichen Bücherschrank irgendwann letztes Jahr. Es ist hauptsächlich für Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren gedacht, aber auch sehr lesenswert für ältere "Kinder". Die Geschichte war sehr schön und spannend, habe es heute in nur 2-3 Stunden ausgelesen bei 91 Seiten verflogen die Seiten nur so. Doch der kleine Kick fehlte noch, um 5 Sterne zu bekommen, deshalb langte es immerhin für ganze 4 Sterne. Ich liebe Schneider-Bücher über alles und werde sie immer wieder gerne lesen.