Cover des Buches Almgeschichten (ISBN: 9783706624626)
Kendras avatar
Rezension zu Almgeschichten von Irene Prugger

Rezension zu "Almgeschichten" von Irene Prugger

von Kendra vor 14 Jahren

Kendras avatar
Kendravor 14 Jahren
Das Buch "Almgeschichten - Vom Leben nah am Himmel - von Irene Prugger ist eine Art Tagebuchaufzeichnungen ihrer Erfahrungen von ihrer Alpentour. Dabei werden die einzelnen Stationen sehr schön beschrieben und man bekommt nicht nur einen Eindruck von dem alltäglichen Leben mit den Tieren, nein auch die unterschiedlichsten Menschen die dort leben und arbeiten werden vorgestellt. Sehr schön sind die einzelnen Bilder, indenen man sozusagen sich selber einen kleinen Hauch Natur in das Wohnzimmer holt. Außerdem finde ich die jeweils ihren Berichten abschließenden Informationen, bezüglich der Besonderheiten des Ortes und der Verpflegungsmöglichkeiten sehr informativ, vor allem für diejenigen die dort sehr gerne mal selbst vorbeischauen wollen und sich noch ein paar Tipps holen möchten. Auch einige Geheimnisse konnte ich aus diesem Buch mitnehmen : Oder wussten sie z.B das Hühner intelligent sind und für Wetterprognosen herrlich geeignet sind??? :-) Fazit: Wer die Natur liebt und sich in die "heile" Welt, die ganz schön hart und beschwerlich sein kann, entführen lassen will, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Für mich jedoch , die ein Großstadtmensch ist und auch liebt, ist diese Almwelt leider immer noch nichts. Doch dies ist ein anderes Thema :-)