Irene Radford Der Glasdrache

Inhaltsangabe zu „Der Glasdrache“ von Irene Radford

Nur in Coronnan hat man Zugriff auf Magie. Diese Magie wurde von Drachen erschaffen und kann von geschulten Magiern dem Drachen-Nimbus entzogen werden. Die Drachen, die in Coronnan heimisch sind, versichern, dass die von ihnen geschaffene Magie nur zum Besten des Landes eingesetzt wird. Tatsächlich ist das Land von einer magischen Barriere umgeben, die eigentlich undurchdringlich sein sollte. Doch gewisse Magier sind der finsteren Magie mächtig, und zumindest einer von ihnen hat etwas gegen Drachen. Er beschuldigt sie, Coronnan isoliert zu haben. Als schließlich die ersten Drachen umgebracht werden, wird die magische Barriere schwächer ... und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Erster Teil der Drachen-Nimbus-Trilogie

Stöbern in Fantasy

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Annabo

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield

Vier Farben der Magie

Miia

Wédora – Staub und Blut

Gelungene, spannede Geschichte in einer genialen Wüstenstadt.

Nenatie

Der Glasdrache
    Orca4380

Orca4380

29. June 2008 um 17:20

Der Kampf von Gut und Böse ist neu entfacht. Jaylor, ein Magiergeselle hat die Aufgabe einen Drachen zu finden. Mit Hilfe von Brevelan ist seine Mission erfolgreich. Aber der schurkische Magier Krej hat mir der schwangeren Drachin ganz andere Pläne. Jaylor und seinen Freunden bleibt nicht viel Zeit. Man lernt schon nach wenigen Seiten die Charakteren lieben oder hassen und fiebert dem Showdown entgegen. Und die alles entscheidende Frage: wer erobert das Herz von Brevelan ? Ein Buch, das mich wirklich gefesselt hat. Dafür habe ich sogar das Lernen für meine Prüfung vernachlässigt. Ich habe eine gebundene Version von Weltbild.