Irene Radford Der Ruf der Drachen

Inhaltsangabe zu „Der Ruf der Drachen“ von Irene Radford

Der Krieg zwischen den Armeen von Coronnan und SeLenicca wütet, und die Kommune der Magier kämpft mit ihrer Drachenmagie wild entschlossen gegen die Hexen, die ihre Macht aus einer älteren, dunkleren Quelle beziehen. Durch einen Zauber wird dem Hohen Magier Jaylor vorgegaukelt, dass der König ihn hintergangen hat und Böses im Schilde führt. Jaylor sieht nur eine Möglichkeit, das Königreich zu retten: Jemand muss die Drachen nach Coronnan zurückholen! Ein junger Magier namens Yaakke soll sie finden. Doch ist Yaakke wirklich die geeignete Wahl? Ein Waisenjunge, der seine Magiekunst noch nicht so recht unter Beweis gestellt hat? Eines steht fest: Er selbst hat den Ruf der Drachen gehört ...

Stöbern in Fantasy

Riders - Schatten und Licht

Entweder ist das Buch schlecht oder einfach die falsche Zielgruppe. An Neversky kommt es jedenfalls nicht heran.

LillianMcCarthy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

• Rezension zu "Der Ruf der Drachen" von Irene Radford

Der Ruf der Drachen

Orca4380

29. June 2008 um 17:24

Krej und seine Schwester sind vernichtet, aber die Tochter von Krej und seine Halbbruder planen schon den nächsten Schlag gegen die Drachen und König Darville. Sie wollen alle drei Königreiche unter ihrer Herrschaft bringen. Doch Jack findet die verschwundenen Drachen. Man leidet mit Mikka und Darville, Brevelan und Jaylor. Und wieder einmal hofft man, dass Jack und Katrina zusammen finden. Es kommen noch mehr Charakteren dazu, die man mag und hasst. Ein wunderbarer dritter Teil, den man lesen muß. Ich habe eine gebundene Version von Weltbild.