Irene Rhyner Ayurveda - Set für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Ayurveda - Set für Einsteiger“ von Irene Rhyner

Ayurveda – die ursprünglich aus Indien kommende Heilweise – wird auch in Deutschland immer beliebter. Ihr markantestes Merkmal ist die Einteilung der Menschen in Konstitutionstypen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die typgerechte Ernährung mit speziellen Rezepten. Dieses Einsteiger- und Praxisset bietet einen einfachen, spannenden Zugang und direkten Einstieg. Anhand von 80 Karten können Sie einfach und spielerisch Ihre eigene Konstitution (Vata, Pitta oder Kapha) bestimmen. Die Auflösung finden Sie in dem Begleitbuch, das darüber hinaus alle wichtigen Informationen zum Thema bietet. Weiterhin finden Sie für jeden Typ ausführliche Nahrungsmitteltipps und -listen und eine gute Auswahl an passenden neuen Rezepten. Lebensmittellisten für jede mögliche Konstitution einzeln zum Mitnehmen fürs Einkaufen oder ins Restaurant bieten praktische Hilfe für den Alltag. So können Sie ganz einfach nach Ihrer persönlichen Konstitution gesund leben. Die Autorin: Irene Rhyner ist Ayurveda-Expertin. Sie führt mit ihrem Mann, Hans Heinrich Rhyner, gemeinsam eine Praxis und organisiert und leitet Ayurveda-Kuren in unterschiedlichen Ländern Europas. Darüber hinaus haben die beiden eine eigene Ayurveda-Produktlinie entwickelt. Von ihr erschien bei Königsfurt-Urania „Die europäische Ayurveda-Küche“.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

Ayurveda - Set für Einsteiger
    Ghostreader

Ghostreader

13. July 2017 um 15:15

Ich bin sehr überrascht, nun auch über die Ayurveda ein  Kartenset zu erhalten, dass sehr originell und leicht zu handhaben ist. Diese Originalausgabe vom Mai 2017 kam durch den Königsfurt-Urania Verlag an die Öffentlichkeit und bietet mir erfreulicherweise das Beste aus zwei Welten. Da in Indien die Gewürze und Chutneys sehr dominieren, ist das Cover sehr schön gewählt. Sofort sehe ich die herrlichen Farben und das wunderbare Aroma dieser Gewürze wahrnehmen. Im Set für Einsteiger hat Irene Rhyner, als Ayurveda Expertin nicht nur das Taschenbuch entworfen, sondern auch detaillierte Lebemsmittellisten, die direkt beim Einkaufen helfen und somit auch bei der Wahl der Produkte, die den einzelnen Ayurvedatyp unterstützen. Die Karten mit dem ausführlichen Typentest sind fantastisch aufgebaut. Ich kann es für mich alleine nutzen oder auch mit der Familie oder Freunden. So bieten diese verschiedenen Varianten zusätzlich Spaß und Erfahrung, denn man kann es nutzen wie ein normales Spiel. Bei der Auswertung kommt man schnell ins Staunen, da ich mit dem Ergebnis sehr genau weiß in welchem Zustand sich meine Bioenergie (Dosha genannt) befindet und kann dann sofort die ayurvedische Lebens- und Kochkunst anwenden. Die jahrtausendalte indische Gesundheitslehre und Heilkunst ist weltweit gültig und nicht mehr wegzudenken. Außerdem zeigt sie mir meinen individuellen Schlüssel für meine Gesundheit auf. Die klassischen Grundlagen werden sehr präzise in den Basisinformationen übermittelt. Logischerweise ist hierbei auch die Qualität unserer Nahrung ein extrem wichtiges Thema. Um meinen Lebensstil nach der Ayurveda auszurichten, sind in diesem Buch viele Tipps und auch sehr schmackhafte Rezepte vorhanden, die leicht nach zu kochen sind. Die Currys, Suppen und die erfrischenden Cremes sowie die verschiedenen Raita und Chutneys -eigentlich alle Rezeptvorschläge sind einfach köstlich und für jeden Typ so zusammengestellt, daß sie auch für jeden geeignet sind. Ayurveda bedeutet „Das Wissen vom Leben“ und die Individualität spielt hierbei die entscheidende Rolle. Diese Box mit den Einsteigergrundlagen macht es sehr einfach sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren, denn der Mensch verdient es gesund zu sein und auch zu bleiben.