Elternratgeber Gift im Garten: Wie Sie Kinder vor giftigen Pflanzen schützen

Elternratgeber Gift im Garten: Wie Sie Kinder vor giftigen Pflanzen schützen

Inhaltsangabe zu "Elternratgeber Gift im Garten: Wie Sie Kinder vor giftigen Pflanzen schützen"

Mit diesem kleinen Leitfaden gewinnen Eltern und andere Erziehenden und Pädagogen auf einen Blick Sicherheit über häufig verschluckte oder berührte Pflanzen mit Farbbild, Beschreibung, Giftwirkung und notwendigen Hilfsmaßnahmen. Und sie werden schnell informiert: Was könnten Eltern im Notfall tun, wie wird der Arzt behandeln? Welche Pflanzen sind leicht miteinander zu verwechseln? Zusammengestellt von Experten, die ihre Erfahrungen aus einer Giftnotrufzentrale weitergeben. Ergänzt wird das Buch mit Empfehlungen für die kindgerechte Bepflanzung von Privatgärten und Spielplätzen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Springer