Irene Rodrian Blöd, wenn der Typ draufgeht

Inhaltsangabe zu „Blöd, wenn der Typ draufgeht“ von Irene Rodrian

Großstadt, Neubauviertel. Eine Gruppe von Jugendlichen beherrscht das Viertel, begeht Einbrüche. Bert, 16 Jahre, würde gern dazugehören. Es gelingt ihm mit einem Trick. Doch schon bald kommen die ersten Zweifel an den Typen der Gruppe. Nur das Mädchen Isa scheint Okay zu sein. Bert will aussteigen. Aber kann er noch zurück? Sie starten ein neues großes Ding. Was wird aus ihnen, wenn da plötzlich Polente auftauchen sollte?

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Verhuschte Sozialstudie

Blöd, wenn der Typ draufgeht

Duffy

05. May 2015 um 11:08

Eine Gruppe Jugendlicher in einer Großstadtsiedlung. Ghetto/Gang-Story. Machen einen Bruch und ein Wachmann stirbt. Einer in der Gang mit Gewissen, nutzt aber nichts, Wachmann tot. 92 Seiten unreflektierte Langeweile, dabei hätte man was draus machen können, es bleibt beim Klischee. Schwach und unnötig, zwei Sterne für den guten Schreibstil.