Die Sünderinnen

von Irene Scharenberg
Die Sünderinnen

Jen_loves_reading_bookss avatar

Ein solider geschriebener Krimi.

Lokalkolorit aus einer Stadt die immer wieder negativ in den Schlagzeilen ist aber dennoch gutes zu bieten hat

Inhaltsangabe zu "Die Sünderinnen"

'Wo kommt die Pommes?', ruft Elli, die Besitzerin einer kultigen Duisburger Imbissstube, den Wartenden vor ihrer Theke zu. Auf die Antwort muss sie nicht lange warten: 'Ich!'Mit dem Ruhrpott-Slang hat sich der Neu-Duisburger Pielkötter längst angefreundet. Nicht gewöhnen kann er sich an den Anblick von Blut. Das ist für einen Kriminalhauptkommissar nicht unbedingt von Vorteil. In seinem aktuellen Fall verfolgt er einen Mörder, der seine Opfer mit einem Dolch tötet. Es sind Frauen, die sich von ihrem Mann getrennt haben. Ist es Zufall, dass sie denselben Psychologen aufsuchten? Und welche Rolle spielt dieser selbst sehr labile Therapeut? Pielkötter gelingt es, das rätselhafte Mord-Motiv zu entschlüsseln und ein weiteres Blutopfer zu verhindern. Irene Scharenbergs Kriminalroman "Die Sünderinnen" spielt vor der Kulisse der Kulturhauptstadt Ruhr 2010.

Verlag:Prolibris
Erscheinungsdatum:23.11.2009