Irene Scharenberg Gefährliches Doppel

Inhaltsangabe zu „Gefährliches Doppel“ von Irene Scharenberg

„Der war vielleicht stickum. Also, nich, dat der unfreundlich war. Tote soll man ja nix Schlechtes nachsagen.“
Der Tote, der inmitten der Industrieanlagen am Alsumer Berg gefunden wurde, kam bei einem Fahrradunfall ums Leben. Die Duisburger Polizei soll die Todesursache klären. Für den jungen Barnowski steht sofort fest: Unfall mit Fahrerflucht. Doch sein Chef, Hauptkommissar Pielkötter, wittert einen Mord. Aber wer hätte einen Grund, einen kauzigen Buchhalter umzubringen, der nur für seine Arbeit gelebt hat?Noch bevor Pielkötter seiner Spürnase nachgehen kann, macht sein Kreislauf schlapp. Sein Arzt verordnet Ruhe. Als der Krankgeschriebene jedoch bei einem Ausflug auf die linke Rheinseite glaubt, seiner alten Jugendliebe zu begegnen, ist es mit der Erholung vorbei. Durch sie lernt er eine vermögende Unternehmerfamilie kennen, in der sich Unglücks- und Todesfälle häufen – und steckt mitten in einem neuen Fall.

Schlüssel 17

Lilly83

Totenweg

Gelungener Start einer Serie. Düster, spannend und atmosphärisch!

Baerbel82

• Rezension zu "Gefährliches Doppel" von Irene Scharenberg

Gefährliches Doppel

julianegoettinger

06. December 2011 um 18:52

Ein gut recherchierter Regionalkrimi mit liebevollen Details (kurze Einführung in die Ruhrgebietssprache). Die Schauplätze werden gut in die Geschichte eingeflochten und erinnern keineswegs in einen "Reiseführer". Dieser Krimi ist spannend, auch ohne große Effekthascherei.