Walserweg Graubünden

Walserweg Graubünden

Inhaltsangabe zu "Walserweg Graubünden"

Die Walserwanderungsbewegung zählt zu den letzten Völkerwanderungen im alpinen Raum am Ende des Spätmittelalters. Dieser Wanderführer folgt den Spuren der Walser und ihrer alten Kultur auf dem 2010 neu eröffneten Walserweg Graubünden.
Die 3., aktualisierte Auflage bietet neu auf 23 Tagesetappen entlegene Walsersiedlungen, eine einzigartige Kultur- und Naturlandschaft, alpine Pässe im Parc Ela und im Rätikon, Moorlandschaften am San-Bernardino-Pass und auf der Alp Flix, Gastfreundschaft klein und fein.
Alle Service-Infos wurden auf den neusten Stand gebracht. Dazu gibt es neue Hintergrundinfos und Fotos.

Verlag:Rotpunktverlag
Erscheinungsdatum:03.05.2017