Irene Seydlitz Der Wolkenprinz

Inhaltsangabe zu „Der Wolkenprinz“ von Irene Seydlitz

Ein Liebesroman auf zwei Ebenen, witzig und ernst zugleich, in dem sich jede Frau wiedererkennen wird! Rebekka steht unter Schock. Ihr Mann betrügt sie, will sie aber nicht verlassen und versichert, die Affäre sei vorbei. Ist sie aber nicht und Rebekka durchleidet jede einzelne Phase des Liebeskummers geradezu minuziös. Schnell wird klar, was das Problem ihrer Ehe ist: Sex. Sie haben keinen mehr. Rebekka will, Lutz nicht. Zumindest nicht bei ihr. Rebekka sucht nach Gründen, zuerst nur bei Lutz, dann auch bei sich. Was die schicke Mitdreißigerin nicht weiß: Ihr Fall dient als Lehrbeispiel in zehn Lektionen - für die Schutzengel auf Wolke Sechs. Die Welten vermischen sich. Rebekka, voll im Prozess der Selbsterfahrung, läßt sich auf eine Affäre ein – ohne zu ahnen, dass ihr Superlover Jacob in Wirklichkeit ihr Schutzengel Jacobus ist. Kein Wunder also, dass die beiden Sphären schon bald in heillosem Durcheinander miteinander verstrickt sind, bis die wichtigsten Fragen des Lebens endlich verstanden sind – unten wie oben.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer