Irene Stratenwerth Pioniere in Celluloid

Inhaltsangabe zu „Pioniere in Celluloid“ von Irene Stratenwerth

Berlin, 1910 - 1925: Jüdische Filmpioniere haben die Geschichte der Filmstadt Berlin in den 1910er und 1920er Jahren geprägt und ihre Zukunft im Kino "entdeckt". Die Filmstudios der Stadt wurden innerhalb weniger Jahre zum Schmelztiegel der Ideen, Kulturen und Talente. Die junge Branche begleiteten aber von Anfang an antisemitische Angriffe und Hollywood lockte: So beginnt in der frühen 1920er Jahren der Abschied von einer Utopie.§§Diese Geschichte erzählt der Begleitband eines Forschungs- und Ausstellungsprojektes der Stiftung Neue Synagogoe Berlin - Centrum Judaicum, ergänzt durch eine Fülle z. T. erstmals veröffentlichter Text- und Bilddokumente.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123