Liebe lovely-books-Freunde!

Oh nein! David macht Schluss mit Henri, weil er total eifersüchtig ist. Dabei hat er doch gar keinen Grund dafür! Vielleicht kann ja ein Italienurlaub Henri wieder auf andere Gedanken bringen? Aber dann geht es statt ans Meer ins Allgäu, wo nur langweilige Berge und endlose Wanderungen auf sie warten. Doch hier oben begegnet Henri eine Überraschung …

Wollt ihr wissen, wie es weitergeht? Habt ihr Zeit und Lust für eine Vorab-Leserunde mit anschließender Rezension? Dann beantwortet bitte folgende Frage:

Warum möchtest du das Buch gerne lesen?

Der Verlag Thienemann- Esslinger stellt 10 Exemplare zur Verfügung, die unter allen Teilnehmern ausgelost werden.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf unsere Leserunde.

Mit herzlichen Grüßen

Irene Zimmermann

PS: Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme an der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension.

Autor: Irene Zimmermann
Buch: Berge, Chaos, Happy End

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gerne mitlesen. Das hört sich doch nach einer tollen Sommerlektüre an.

Sabrinaslesetraeume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mitlesen, weil ich immer auf der Suche nach neuen Kinder- und Jugendbüchern bin. Seit mein Freundeskreis herausgefunden hat, dass ich Bücher rezensiere und mich intensiver damit beschäftige, kann ich mich vor Hilferufen, was sie ihren Kindern den vorsetzen könnten, nicht mehr retten. Da das Buch in der Beschreibung für mich auf jeden Fall sehr ansprechend klingt, würde ich es wirklich gerne lesen, da ich es auf jeden Fall thematisch schon mal für ein super süße Liebesgeschichte über die große Urlaubsliebe halten würde und diese Thema ja bei Mädels, gerade jetzt zur Ferienzeit besonders, immer schwer Trend ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch und dann interessiert es mich natürlich noch mehr, denn ich will ja wissen um was es denn dann geht.

vor 3 Jahren

Jetzt muss ich euch unbedingt noch auf das Henri-Gewinnspiel von Thienemann-Esslinger aufmerksam machen. Schaut mal auf meiner fb-Seite vorbei oder auf der des Verlags. Viel Glück wünscht euch Irene.

S. 143 - 178
Beitrag einblenden

Jetzt wurde es auch noch soooo spannend. Ich finde es immer so klasse, wenn ein Buch was von außen nur nach einer netten Liebesgeschichte aussieht, auch noch spannend wird und somit noch mehr tolle Lesestunden bereitet. Nur ,,toll" hört sich das Ende des Kapitels ja nicht wirklich an. Eher nach noch mehr Spannung. Bin auf jeden fall auf das Ende gespannt (gewesen- ich habe das Buch ja nun mittlerweile auch durchgelesen). Ich finde Max auch ziemlich unsympathisch- am Anfang hat er noch so nett getan, aber jetzt ist er wirklich nicht mehr süß und schon gar nicht charmant.

S. 179 bis zum Schluss
Beitrag einblenden

Juhuuuuu!!! Ich hätte Luftsprünge machen können, nach diesem Ende. Ich habe das ganze Buch auf ein Happy End mit Tom und Henri gehofft und siehe da: Sie sind wieder total verliebt und verbringen sogar ihr restlichen Ferien zusammen. Nach diesem ganzen Stress hat sich Henri das aber auch wirklich verdient. Und das Tom, dass alles geplant hatte fand ich ziemlich süß... ;)

Ich weiß jetzt auch wieder warum ich diese Bücher immer wieder liebe, wenn ich eins von ihnen beendet habe. Vielen, vielen Danke nochmal und es tut mir schrecklich leid, dass ich so ein Nachzügler bin. Aber ich denke besser spät als nie.

Euer Fazit/ Rezensionen

Sooooo: Endlich ist jetzt auch meine Rezension geschrieben und hier ist sie:

Vielen, vielen Dank das ich mitlesen durfte und es tut mir nochmals wirklich leid, dass ich mich erst so spät beteiligt habe. Das Lesen hat mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und ich werde Henri sehr vermissen.

@ElisabethSturm

Das ist jetzt aber eine wunderschöne Überraschung, danke für die Rezension, und ja, auch mir wird Henri fehlen. Wer weiß, vielleicht passiert in ihrem Leben wieder etwas, was sich zu erzählen lohnt ... dann werde ich natürlich sofort ein weiteres Henri-Buch schreiben :)

vor 3 Jahren

Ein dickes Danke, an alle, die sich in der Henri-Leserunde beteiligt haben. Ich wünsche euch einen kuschligen Herbst mit tollen Büchern, herzliche Grüße von eurer Irene Zimmermann

Caro1893x

Euer Fazit/ Rezensionen

Ich habe es bisher ganz versäumt meine Rezension hier zu posten. Dickes Sorry! Hier ist sie nun:

Danke für diese Zeitreise zurück in meine Jugend, die ich sehr genossen habe :)