Hallo liebe Leseratten,
bei diesem Wetter liege ich am liebsten gemütlich auf dem Sofa und lese. Geht es euch auch so? Dann lade ich euch ein zu einer exklusiven Vorableserunde meines nächsten Mädchenbuchs Casting, Chaos, Lampenfieber.
Zum Inhalt: Genial! Das große Casting für die Theater-AG kommt Carlotta gerade recht! Sie braucht nämlich dringend eine Typveränderung - damit Lukas sie auf keinen Fall erkennt. Auf einer Party hat sie sich von Kopf bis Fuß vor ihm blamiert und deshalb gehofft, ihn niemals wiederzusehen. Doch jetzt zieht er ausgerechnet in das Haus ihrer Mutter ein! Aber wenn Carlotta es richtig anstellt, verliebt Lukas sich vielleicht sogar in ihr neues Ich?
Der Verlag Planet Girl stellt 15 Exemplare zur Verfügung, die unter denjenigen ausgelost werden, die kurz folgende Frage beantworten: Warum möchtet ihr das Buch gewinnen?
Sobald alle Bücher angekommen sind, fangen wir mit der Leserunde an. damit ihr auch zeitnah eure Rezension schreiben könnt.
Ich freue mich auf unsere Leserunde und wünschen euch viel Glück!
Herzliche Grüße von
Irene Zimmermann

Autor: Irene Zimmermann
Buch: Casting, Chaos, Lampenfieber

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Weil ich ebenso wie du bei diesem Wetter einfach nur auf dem Sofa liegen mag und unterhaltsame Mädchenbücher lesen möchte. Nicht immer nur Thriller und Krimis, die einem aufputschen, sondern einfach auch mal einfach nur Unterhaltung!

Ich hüpfe gerne in den Lostopf für ein Printexemplar. Ich verspreche rege LR-Teilnahme, sowie Rezension auf sämtlichen Buchhandelseiten.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, als ich eben das Angebot für diese Leserunde las, habe ich glatt leise aufgequietscht. :D
Also, warum ich mitlesen möchte: Ich bin gerade 21 geworden und somit so volljährig, wie es volljähriger nicht geht. Das würde ich gerne zum Anlass nehmen, wieder in die Freche-Mädchen-Freche-Bücher-Reihe eintauchen zu können, die ich früher geradezu süchtig verfolgt habe. ("Mathe, Stress & Liebeskummer" war mein erstes!) Der Grund, in einem Wort, ist also: Nostalgie. :)

Muffin02

Beitrag einblenden

Ich bewunder Carlotta ja echt dafür, wie sie mit ihrer neuen Frisur umgeht. Abgesehen davon, dass ich mir meine Haare NIEMALS abschneiden würde- wenn es trotzdem jemand gemacht hätte, ich hätte geweint! :D Haare wachsen lassen dauert soooo ewig! :D
Und bei Carlotta scheint die Frisur ja noch nicht mal wirklich gelungen zu sein und trotzdem scheint ihr das ganze nicht so viel auszumachen....echt taff! :D
Richtig gut waren auch die Ausreden, die sie sich ausgedacht hat. Ja, Carlotta ist echt kreativ, und die Ausrede mit den Läusen ist auch noch richtig plausibel!
Nur mit den Folgen konnte ja keiner rechnen, dass Jenny gleich anfängt Briefe an die Schule zu schreiben....aber irgendwie wird es Carlotte bestimmt gelingen, aus der ganzen Sache wieder rauszukommen. :D

Muffin02 schreibt:

Was Ausreden angeht, ist Carlotta, wie du gesehen hast, sehr kreativ ...

Muffin02

@Irene_Zimmermann

Oh ja, das hat man echt gesehn. :D

lesebiene27

Seite 100 - 139

Irene_Zimmermann schreibt:
Typisch Lorraine eben! Sie lebt - wie auch Jenny, die allerdings durch Carlotta eher noch geerdet ist - in ihrer ganz eigenen Welt, aber ich mag sie mit ihren verrückten Ideen.

Ich muss sagen, dass sie mir, wie alle anderen Figuren in dem Buch auch sehr sympathisch ist :)

lesebiene27

Fazit/Rezension

So, ich habe meine Rezension hier jetzt auch fertig:
Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Es hat Spaß gemacht mal wieder in alten Zeiten zu schwelgen ;-)

_-Cinderella-_

Fazit/Rezension

Hier ist auch endlich meine Rezension :)
Nochmal danke für das Buch.

Auf meinem Blog: http://jennybuecher.blogspot.de/2014/03/irene-zimmermann-casting-chaos.html

Auf Amazon: http://www.amazon.de/review/R2YJO20GRF2NB5/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=3522504011#wasThisHelpful

Auf Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Irene-Zimmermann/Freche-M%C3%A4dchen-freche-B%C3%BCcher-Casting-Chaos-Lampenfieber-1078683891-w/rezension/1083391024/1083391299/

Beitrag einblenden

@lesebiene und @cinderella: Ein dickes Dankeschön für eure Rezensionen!
Sorry, beinahe hätte ich sie übersehen, aber dann bin ich zum Glück doch noch mal auf diese Seite und auch gleich auf cinderellas Bücherblog. Tolle Seite! Ich wünsche dir viel Erfolg damit!