Irene Zimmermann Das tolle Trio jagt die Elster

Inhaltsangabe zu „Das tolle Trio jagt die Elster“ von Irene Zimmermann

David und Ev Zimtröter freuen sich auf die Sommerferien, denn mit ihnen kommt Heinzi aus Bayern. Die drei besuchen Zimtröters Vermieter Opa Müller im Altersheim - und schlittern prompt wieder in einen Kriminalfall. Opa Müller hat Besuch von seiner Nichte Mrs. Broeselmayer, von deren Existenz er bisher nichts wusste. Sie entpuppt sich als schrille, aber nette Amerikanerin, die die Kinder mit Süßem überhäuft. Plötzlich vermissen immer mehr Heimbewohner wertvolle Gegenstände. Natürlich denken alle, die alten Leute hätten ihre Sachen selbst verlegt. Als dann aber auch Opa Müllers Notgroschen, eine Börse mit mehreren tausend Mark, verschwindet, nimmt das tolle Trio sein Amt als Detektivteam auf. In einem Fall war wirklich die Zerstreutheit einer Dame der Täter, in einem anderen Fall eine zahme Elster, die ein Herr heimlich hält. Viele andere Dinge bleiben aber verschunden. Bei einem Streifzug durch den Keller des Heims hören die Kinder Mrs. Broeselmayer und einen Pfleger streiten. Dann fällt ein Schuss. Die Kinder fürchten das Schlimmste und fühlen sich vor den Kopf gestoßen, als sie entdecken, dass sie nur Zeugen einer Theaterprobe waren. Entnervt wollen sie das Spionieren aufgeben, als sie erfahren, dass ein Wirbelsturm Mrs. Broeselmayers Haus zerstört hat. Opa Müller beschließt seiner Nichte zu helfen, indem er das Haus verkaufen will, dass Zimtröters bewohnen. Das tolle Trio ist alarmiert. Zufällig entdeckt David eine Zeitungsnotiz, mit der er die falsche Mrs. Broeselmayer als Erbschleicherin und Trickdiebin entlarvt.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer