Hallo liebe Zaubermädchen-Fans,

Ich möchte euch einladen zu einer Vorableserunde von "Simsalbim, wo ist Leonies Ring?"  Der Thienemann Verlag stellt 15 Bücher zur Verfügung, die verlost werden. Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mir folgende Frage beantwortet:

Stellt euch vor, ihr besitzt auf einmal auch einen Zauberring. Allerdings lässt sich damit nur an einem einzigen Tag in eurem Leben zaubern. Was würdet ihr damit machen?

Ich freue mich auf eure Antworten und eine vergnügliche Leserunde.

Eure

Irene Zimmermann

Übrigens … Am 16. März 2014 könnt ihr mich bei den Erfurter Kinderbuchtagen treffen. Ich lese dort um 11.00 Uhr in der Buchhandlung Peterknecht, natürlich aus einem meiner Zaubermädchenbücher.

Autor: Irene Zimmermann
Buch: Die Zaubermädchen - Simsalabim, wo ist Leonies Ring?

Floh

Beitrag einblenden

Ich würde mir für meine Tochter und mich gaaaanz viele tolle Bücher herbei zaubern.

jasmin1990

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde meine kleine tochter und mich in ein super schönes feenreich zaubern, das würde ihr bestimmt super gefallen mal für einen tag eine Tinkerbell zu sein :-) ich spring mal in den lostopf :-)

esposa1969

Fazit/Rezensionen/ Was wünscht ihr euch für den nächsten Band?

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und entschuldige die lange Wartezeit, die mir die Post verursacht hat!!

Band 10 gibt es ja schon, habe ich gerade gesehen, daher weiß ich gar nicht, was ich erwarten soll, Hauptsache aufregende Zaubermädchen-Geschichten.

Anbei dehr gerne meine Rezension:

und gerne auch hier:

Herzliche Grüße und abermals herzlichen Dank!

vor 4 Jahren

Seit gestern ist mein alter Computer Vergangenheit ... und mit ihm verschwanden viele, viele Passwörter, die ich erst wieder mühsam zusammensuchen muss. Ach, was würde ich jetzt für einen Zauberring geben!
Immerhin ist es mir inzwischen gelungen, mich wieder bei lovelybooks einzuloggen. Danke an die freundliche LB-Mitarbeiterin für ihre Hilfe!

Seite 80 bis Seite 99
Beitrag einblenden

esposa1969 schreibt:
Leonie gesteht Mia dass dieser Rind, den sie zum 11. Geb.-Tag geschenkt bekam ein Zauberring ist. Mia nimmt das ja ziemlich selbstständlich auf, als ob man sagen würde, es sei ein Ring vom Ex-Freund, den man unbedingt wiede rhaben möchte. Wenn mir jemand anvertrauen würde, dass es ein Zauberring sei, ob ich da so gläubig reagieren würde ?!

Das finde ich bei Kindern (und in diesem Alter ist man ja noch KInd) so faszinierend: Sie reagieren auf solche Unwahrscheinlichkeiten, als ob es völlig normal sei. Im Spaß habe ich einem meiner Kinder (war damals noch sehr klein) erzählt, das Cabrio einer Freundin habe kein Dach, weil ihr das teuer gewesen sei - hinterher hatte ich Mühe, dieses Geschichte wieder aus der Welt zu schaffen :)

@esposa1969

Wunderschöne Rezension! Ich hab mich sehr gefreut darüber, dass "Leonie" so gut ankommt.
Und dass alles etwas länger ging: Das war doch überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, das Lesen hat Spaß gemacht! Ganz lieben Dank fürs Mitmachen an dich und vielleicht bist du bei meiner nächsten Leserunde ja auch wieder dabei.
Der Leonie-Folgeband (das wäre dann Leonie 4) erscheint im nächsten Frühjahr, ich nehme an, wieder im Februar oder März.
Band 10 der Reihe ist also keine Fortsetzung; er ist von Jenny Schuckard geschrieben und hat eine andere Heldin.

vor 4 Jahren

Unsere Leserunde hat sich eindeutig ihrem Ende genähert; wir sind sozusagen auf der letzten Seite angekommen. Bedanken möchte ich mich bei den vielen, die so engagiert hier mitgemacht haben; euer Feedback ist mir wichtig!
Insgesamt hat es wieder einmal Spaß gemacht und natürlich denke ich auch schon an eine weitere Leserunde. Vielleicht mal ein Mädchenbuch zum Thema Fußball? (Wobei Fußball dabei die geringste Rolle spielt - ich blamier mich doch nicht mit Abseitsregeln :))
Auf meiner Seite irenezimmermann.de findet ihr jede Menge Bücher, die ich geschrieben habe. Vielleicht entdeckt ihr ja das eine oder andere, das für eine Leserunde interessant wäre. Dann lasst es mich einfach wissen.
Herzliche Grüße von
Irene

Cappuccino-Mama

Fazit/Rezensionen/ Was wünscht ihr euch für den nächsten Band?

So, nun auch endlich meine Rezension - habe versucht auf die einzelnen Punkte wie Handlung, Gestaltung, Buchserie,... einzugehen - samt einiger Verbesserungsvorschläge.

Bedanken möchte ich mich bei Irene Zimmermann für die tolle Begleitung der Leserunde - war informativ und unterhaltsam, sowie beim Verlag für das tolle Buch.

Ach so: Die Rezi gibt es auch bei Amazon und bei Ciao.

@Cappuccino-Mama

Eine tolle Osterüberraschung für mich (und dazu noch kalorienarm!), die ich gerade eben entdeckt habe: Eine wunderschöne Rezension! Lieben Dank dafür, auch für die Vorschläge, die man in einem weiteren Band umsetzen sollte. Ich werde es an den Verlag weitergeben.
Jetzt wünsche ich euch allen erholsame Osterfeiertage - und ein natürlich ein Buch zum Schmökern!