Irene Zimmermann Liebe, Chaos, Handyklingeln

Inhaltsangabe zu „Liebe, Chaos, Handyklingeln“ von Irene Zimmermann

Oh nein, als Henri sich den Fuß verknackst, eilt ausgerechnet Tom zu ihrer Rettung - ihr Ex! Kein Wunder, dass Henris Herz mal wieder Achterbahn fährt. Doch was würde ihre große Liebe David dazu sagen? Prompt benimmt sich David am Telefon irgendwie seltsam. Ahnt er womöglich etwas? Oder, was viel schlimmer wäre, ist er ihr etwa selbst nicht ganz treu? Eine Henri-Geschichte Freche Mädchen - freche Bücher!

Spannend. :)

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Buchverlosung zu "Liebe, Chaos, Handyklingeln" von Irene Zimmermann

Liebe, Chaos, Handyklingeln
    Irene_Zimmermann

Irene_Zimmermann

Oh nein! Als Henri sich den Fuß verknackst, eilt ausgerechnet Tom zu ihrer Rettung - ihr Ex! Kein Wunder, dass Henris Herz mal wieder Achterbahn fährt. Doch was wird ihre große Liebe David dazu sagen? Neugierig geworden? Du willst gern weiterlesen? Dann mach mit bei der Buchverlosung und  beantworte folgende Frage: Was muss passieren, damit dein Herz Achterbahn fährt? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe, Chaos, Handyklingeln
    Tiffi20001

Tiffi20001

24. September 2013 um 18:28

„Hinter mir höre ich Schritte. Als Tom dann neben mir steht, ist es für einen Moment so, als würde die Welt den Atem anhalten. Ich habe das Gefühl, ich müsste nur die Hand ausstrecken und schon würden wir uns in den Armen liegen und alles wäre wieder so wie früher. Aber als ich ihn ansehe, erkenne ich, dass in Wirklichkeit eine gewaltige Mauer zwischen uns ist, unsichtbar zwar, aber unüberwindbar. Zumindest lese ich das in seinem Gesicht.“ (aus: Zimmermann, Irene: Liebe, Chaos, Handyklingeln, S. 42) Klappentext: Oh nein! Als Henri sich den Fuß verknackst, eilt ausgerechnet Tom zu ihrer Rettung – ihr Ex! Kein Wunder, dass Henris Herz mal wieder Achterbahn fährt. Doch was wird ihre große Liebe David dazu sagen? Prompt benimmt der sich am Telefon irgendwie seltsam. Ahnt er womöglich etwas? Buchgestaltung: Das Cover zeigt neben dem Titel „Liebe, Chaos, Handyklingeln“ zwei Personen, die meiner Meinung nach wahrscheinlich die Hauptcharaktere Henri und Tom darstellen sollen, die auf einem Etagenbett sitzen. Mir gefällt das Cover gut. Ich mag die Zeichnungen der beiden Figuren sehr, ich finde sie fallen sofort ins Auge und der Zusammenhang zwischen dem Cover und dem Buchinhalt ist auch klar erkennbar. Besonders die Farbgestaltung finde ich auch sehr gelungen. Der Titel macht neugierig auf das Buch, der Klappentext unterstreicht dies noch, er beschreibt die Handlung des Buches sehr gut und weckt Interesse. Alles in allem gesehen finde ich das Cover absolut gelungen, vor allem da man als Leser bereits beim ersten Betrachten des Buches, dessen Zugehörigkeit zur „Frechen Mädchen – Freche Bücher“ – Reihe erkennt. Eigene Meinung: Das Buch handelt von Henri, die sich in einer Jugendherberge mit ihrem Ex – Freund Tom auseinandersetzen muss. Die Handlung des Buches hat mir wirklich sehr gefallen. Es gab viele Szenen, die mich sehr gut unterhalten haben. Henris Gefühle und das Chaos, das durch diese Situation ausgelöst wird, werden sehr anschaulich und oftmals recht witzig geschildert. Besonders das Ende finde ich sehr gelungen. Allerdings waren mir auch manche Situationen zu oberflächlich beschrieben und ich hätte mir noch mehr Tiefe gewünscht. Die Charaktere sind sehr gelungen. Ich konnte mich eigentlich sehr schnell in Henri hineinversetzen und ihre Verhaltensweisen nachvollziehen, doch hätte ich mir auch hier noch mehr Tiefe gewünscht. Vor allem aber sind mir einige Nebencharakter zu blass geblieben, obwohl sie mir ebenfalls sympathisch waren. Die Sprache ist einfach und sehr flüssig zu lesen. Sie ist dem Buch angemessen, doch hätte sie an manchen Stellen etwas anspruchsvoller sein dürfen. Fazit: Wer eine leichte Lektüre sucht, die einfach Spaß macht und eine Prise Romantik enthält, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Für „Freche Mädchen – Freche Bücher“ – Fans ist dieses Buch sowieso ein absolutes Muss. Autorin: Irene Zimmermann lebt mit zwei Kindern und einer frechen Tigerkatze in Baden-Baden. Sie hat u. a. unter Zimmermann & Zimmermann zahlreiche Bücher veröffentlicht, die in 13 Sprachen übersetzt wurden. Allgemeine Infos: Titel: Liebe, Chaos, Handyklingeln Reihe: Freche Mädchen – Freche Bücher Autorin: Irene Zimmermann Verlag: planet girl Seitenanzahl: 192 Preis: 9,95 EUR ISBN: 978-3-522-50359-4