Liebe, Gips & Gänseblümchen

K

Die habe ich verschlungen

Kritisch (5):
S

Nicht besonders tiefsinnige Liebesgeschichte, hat mich nicht sehr überzeugt.

Inhaltsangabe zu "Liebe, Gips & Gänseblümchen"

Henri ist die Schultreppe runtergefallen und hat sich ein Bein gebrochen. Missmutig sitzt sie beim Arzt, als plötzlich die Tür aufgeht und Chris ins Wartezimmer kommt. Ausgerechnet Chris, ihre Jugendliebe, dem sie im Alter von sechs Jahren einen Liebesbrief geschrieben hat! Chris meint, es sei nun endlich an der Zeit, ihr eine Antwort zu geben, und schreibt ihr auf den Gips eine glühende Liebeserklärung. Als ihr Freund Tom die liest, ist er stocksauer ... Neuausgabe von ISBN 978-522-17599-9 in neuer Ausstattung. Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher!"

Verlag:Planet Girl
Erscheinungsdatum:17.07.2009

MiraBerlins avatar
    MiraBerlinvor 3 Jahren
    Dramareiche Unterhaltung

Durch Zufall trifft Henri ihren alten Schwarm, Chris, beim Arzt wieder. Da sie ihm damals einen Liebesbrief geschrieben hatte, auf den er nicht reagiert hatte, kritzelt er ihr prompt eine Liebeserklärung auf ihren neu erworbenen Gips dank ihrer Beinverletzung. Dummerweise ist Henri aber vergeben und Tom ist von dieser süßen Geste verständlicherweise nicht sonderlich angetan...

Gut, in diesem Buch passieren einige Dinge, bei denen man sich nur so denkt: muss das jetzt sein? Gott, wie kann man nur so doof sein? Wieso tritt sie nur in jedes Fettnäpfchen und lässt keines aus? Aber mal ehrlich: wie oft verhält man sich selbst dämlich im Leben?
    Dennoch ist das hier manchmal alles ein wenig überspitzt dargestellt, wodurch man auch wieder merkt, dass es sich vor allem an die jüngeren Leserinnen richtet, was ich aber nicht weiter schlimm finde.

Mich selbst hat das Buch gut unterhalten, weil es einiges an Drama gab, was manchmal auch nicht vorhersehbar war. So wurde man auch immer wieder überrascht.
    Die Geschichte liest sich flott und sorgt auch für ein gewisses Gefühlschaos, weil einfach alles so lebendig beschrieben wird, dass man sich einfach mit Henri oder zumindest ihrem Leben identifizieren muss. Vieles wird so realitätsnah beschrieben, dass es mich auch an meine "alten" Zeiten erinnert, die noch gar nicht so lange her sind. ;)

Alles in allem ein super Buch, das einem ein paar Stunden lang den Tag versüßen kann. Anspruch kann man hier nicht erwarten - dafür aber eine amüsante Unterhaltung.

S
    smallysbooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Nicht besonders tiefsinnige Liebesgeschichte, hat mich nicht sehr überzeugt.
    K
    Karatespacevor 4 Jahren