Irene Zimmermann Liebe, Stress, Gitarrenständchen

Inhaltsangabe zu „Liebe, Stress, Gitarrenständchen“ von Irene Zimmermann

Kisten schleppen statt Strandurlaub! Eigentlich hatte sich Henri ihre Sommerferien anders vorgestellt. Wie gern wäre sie jetzt bei Tom in Amerika. Stattdessen muss sie ihren Eltern beim Umzug helfen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, läuft ihr auch noch der gut aussehende Typ von nebenan über den Weg. Ausgerechnet in dem Moment, als ihr ein Umzugskarton aufplatzt und eine ganze Batterie Barbiepuppen auf den Boden purzelt. "Na, Barbie", sagt der Typ und grinst sie unverschämt an ... Neuausgabe von ISBN 978-3-522-17805-1 in neuer Ausstattung. Reihe "Freche Mädchen - Freche Bücher!"

Die habe ich verschlungen

— Karatespace

Ein wirklich wundervolles Werk "Liebe, Stress, Gitarrenständchen"!!!

— SchwarzeRose

Stöbern in Jugendbücher

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nicht nur wie Harry Potter!

Gracey15

• Süße Unschuld

Liebe, Stress, Gitarrenständchen

MiraBerlin

06. November 2015 um 16:56

Henri ist frustriert: eigentlich wollte sie die Sommerferien mit ihrem Freund in Kalifornien verbringen, aber da sie umziehen, muss sie stattdessen im tristen Deutschland beim Umzug helfen. Doch Rettung ist in Sicht, denn der Nachbarsjunge ist verdammt attraktiv. Dummerweise weiß Henri nur ganz genau, wie man sich in peinliche Situationen katapultiert. Hach ja, die "Freche Mädchen - Freche Bücher" - Reihe hat mich durch meine Kindheit begleitet. Da ich derzeit meine Bücher ausmiste, um Platz für neue zu schaffen, habe ich diese wieder auf meinen SuB gepackt, da ich mich nicht mehr an sie erinnern konnte. Die Geschichte ist süß und unschuldig, wie man es eben erwartet. Einige Szenen sind sehr unrealistisch, aber zugleich auch eben sehr unterhaltsam. In meinem Alter war es ganz lustig, das Buch noch einmal zu lesen, aber für meine Altersklasse ist es halt nicht geschrieben. ;) Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es jüngeren Mädchen sehr gut gefällt und sie auch zum Träumen bringt. Allgemein ist dieses Buch ein wenig zu beschönigend, aber es soll halt vor allem gute Laune vermitteln. Dementsprechend darf man auch keinen Tiefsinn erwarten. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall und sorgt auch hin und wieder für ein Schmunzeln. Man leidet mit Henri mit, auch wenn sie sich halt teils sehr infantil verhält. Aber das sehe nur ich so, weil ich älter bin. Ich bin mir sicher, dass sich Kinder in Henris Alter sehr gerne mit ihr identifizieren und zu ihr aufsehen würden. ;)

• Nur für einen kurzen Moment

Liebe, Stress, Gitarrenständchen

SchwarzeRose

26. March 2014 um 21:27

Schmetterlinge im Bauch. Verliebtsein ist was tolles, aber für Henriette kommt alles anders. Ein fataler Irrglaube und alles deutet auf ein Aus hinaus zwischen Henriette und Tom. Eine kurze Sommerliebe zwischen ihr und David. Aber was wird am Ende aus Henriette und Tom. Findet es selbst heraus.