Miss Edison

von Irene Zimmermann und Lisa Hänsch
Miss Edison

Positiv (3):
Anteks avatar

Unsichtbarkeistsscanner - wäre da genial schnell aufgeräumt, da träumt doch ein jeder davon!!! Miss Edison sorgt für ganz viel Spaß

Kritisch (1):
Jasmin03s avatar

Hat mich überhaupt nicht umgehauen

Inhaltsangabe zu "Miss Edison"

Miss Edison – diese Lehrerin wünscht sich jedes Kind!

Oskar und Emma könnten wirklich gute Freunde sein, gäbe es da nicht ein klitzekleines Problem: Emma ist unsichtbar. Schuld daran ist die schrullige Miss Edison. Sie ist nicht nur die Englischlehrerin der beiden, sondern auch eine genial verrückte Erfinderin. Ihre neuste Idee: ein Unsichtbarkeistsscanner (kurz: USC). Doch leider ist das wichtigste Teil, ein siebenzwanzigpoliger Stecker, kaputt. Oskar muss ihn so schnell wie möglich ersetzen, sonst bleibt Emma womöglich für immer unsichtbar. Dumm nur, dass er gleichzeitig mit der Gnack-Gang aus seiner Klasse Ärger hat und es auch zu Hause nicht richtig läuft. Wird Oskar es trotzdem rechtzeitig schaffen?

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:18.04.2016