Irene Zimmermann Miss Edison. Unsere (geniale) verrückte Lehrerin

Inhaltsangabe zu „Miss Edison. Unsere (geniale) verrückte Lehrerin“ von Irene Zimmermann

Versehentlich entdeckt Oskar die neueste Erfindung seiner schrulligen Englischlehrerin Miss Edison: ein Unsichtbarkeitsscanner. Allerdings ist er defekt und ohne einen siebenundzwanzigpoligen Stecker funktioniert er nicht. Das ist sehr misslich, weil Emma, eine Mitschülerin von Oskar, dem USC vor die Linse gelaufen ist. Mit der Unterstützung der unsichtbaren Emma macht sich Oskar auf eine abenteuerliche Suche nach dem Stecker …

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Miss Edison. Unsere (geniale) verrückte Lehrerin
    Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

22. July 2016 um 10:16

Unsere Meinung: Meine Tochter und ich haben Oskars Abenteuer gerne gehört! Wir haben zwar, nach dem Lesen der Inhaltsangabe, eine ganz andere Geschichte erwartet mit mehr Erfindungen und mehr Abenteuer, trotzdem war die Geschichte spannend und mitreißend. Dass wir der Geschichte gerne folgten, lag auch an dem sehr gut eingestreuten Humor und der automatischen „Lustigkeit“, wenn die unsichtbare Emma zum Beispiel einen Apfel isst und man nur den Apfel sieht! (bzw. wir uns das vorgestellt haben) In der Geschichte geht es um weit mehr als den Unsichtbarkeitsscanner. Es geht um eine Familiengeschichte, um Mobbing, um Freundschaft und auch Erfindungen. Für letztes ist auch ein wenig Fantasie nötig. Sonst glaubt bzw. versteht man einiges nicht. Vor allem meiner Tochter haben zwischendurch und am Ende ein paar Erklärungen zu Miss Edison und ihrem Leben und Wirken gefehlt. Der Sprecher Tim Schwarzmaier war uns schon bekannt und auch dieses Mal konnte er uns von seinem Können absolut überzeugen! Ob Oskars Eltern, Oskar, Emma, die geniale Lehrerin oder auch die böse Knackgang – jeder wird individuell betont und gesprochen und wird so lebendig und einzigartig! Wir konnten ihm absolut gut zuhören und folgen! Wir vergeben für ein mitreißendes Abenteuer mit Spannung und Tiefgang (4 / 5)! Ich hätte mir etwas aufmerksamere Eltern gewünscht, meine Tochter mehr Erklärungen zu Miss Edison! Das Ende lässt hoffen, dass es zumindest einen weiteren Teil geben wird! @books-and-cats.de