Irene Zimmermann Schule, Frust & große Liebe

Inhaltsangabe zu „Schule, Frust & große Liebe“ von Irene Zimmermann

Verflixte Liebe! Was tun, wenn man zu schüchtern ist? Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher". Ab 12. Seit Alex, der Neue, in ihrer Klasse ist, träumt Julia nur noch von ihm. Tag und Nacht. Wie könnte sie Alex bloß näher kennen lernen? Sie ist einfach viel zu schüchtern, um ihn direkt anzusprechen. Da hilft nur eines: Sie muss das mit dem Verliebt-Sein vorher üben. Mit einem anderen Jungen. Carlo wäre da genau der Richtige. Einer, in den sie sich garantiert nicht verlieben wird. Oder doch? Autorenporträt: Eine Verkettung von Umständen führte dazu, dass Irene (geb. 1955 in Ravensburg) und Hans-Günther Zimmermann (geb. 1951 in Waiblingen) im Herbst 1994 begannen, ihr erstes Kinderbuch zu schreiben. Erstens lesen sie seit frühester Kindheit selber gern, zweitens erfinden sie mindestens ebenso lange schon selber Geschichten und drittens versuchen sie als Deutschlehrer Schülern beizubringen, wie man gute Aufsätze schreibt. Den endgültigen Anstoß aber gab ihr Sohn, der von einer Geschichte so lange Fortsetzungen forderte, bis ein dickes Manuskript daraus geworden war: "Das tolle Trio jagt den Hamster". Zimmermann & Zimmermann leben mit ihren beiden Söhnen und einer Katze in Baden-Baden. Manchmal passieren die verrücktesten Sachen, wenn man verliebt ist. Irene und Hans-Günther Zimmermann wissen das aus eigener Erfahrung. Und sie erleben es beinahe täglich mit ihren eigenen beiden Kindern und deren Freundinnen und Freunden. Und mit der Katze, denn auch die hat einen hartnäckigen Verehrer.

Die habe ich verschlungen

— Karatespace

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Wirklich eine tolle Reihe und ein würdiger Abschluss!

Skyla198

Never Never

Sprachlich tolle Geschichte, in der mir zum Ende hin leider viel zu viele Fragen offen blieben

MeisterYoda

Teenie Voodoo Queen

Eigentlich eine tolle Urban Fantasy Story, die durch den übertrieben Humor allerdings zunichte gemacht wird.

Julia-booklove307

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Eines der besten Bücher die es gibt! Spannend bis zum letzten Wort. Leidenschaftlich, episch, fesselnd!

Siitara

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis