Leserpreis 2018

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooks-Freunde, am 12. Februar erscheint der Kinderkrimi SiSi und die Spur der grünen Büroklammer (9-11 Jahre), in dem es nicht nur um einen mysteriösen Fall geht, sondern auch um Freundschaft und Schule.  Habt ihr Zeit und Lust, in einer Leserunde mitzudiskutieren und anschließend eure Rezension zu veröffentlichen? Dann schreibt mir, weshalb ihr dieses Buch gewinnen möchtet.
Planet-Girl stellt 10 Exemplare zur Verfügung, und die gibt es selbstverständlich signiert.
Ich freue mich auf unsere Leserunde und grüße euch herzlich!
Eure
Irene Zimmermann

Autor: Irene Zimmermann
Buch: SiSi, und die Spur der grünen Büroklammer

Drei-Lockenkoepfe

Beitrag einblenden

Dann mache ich gerne mal den Anfang.
Gerne würde ich den Krimi lesen.
Ich lese sehr gerne kinderbücher. Seit einiger Zeit arbeite ich in einer Grundschulbücherei und suche für die Kinder immer neue Lektüre.
Gerade unbekannte Autoren sind immer gern gesehen, denn sonst lesen die Kinder alle nur Gregs tagebuch 😉.
Mein Sohn darf das Buch mit mir vorab lesen Ich werde es zeitnah rezensieren und auf Amazon, thalia, Lovelybooks und meinem Blog veröffentlichen.

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich selbst bin zwar aus dem empfohlenen Lesealter raus, arbeite jedoch in meiner Freizeit ehrenamtlich in einem Krankenhaus auf der Kinderstation. Meine Kollegin und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Kinder die Krankenhauszeit etwas angenehmer zu machen, in dem wir mit ihnen spielen oder aus Büchern vorlesen.
In dem Krankenhaus sind auch Kinder von denen man weiß, dass ihre Lebensuhr in Kürze ablaufen wird. Für diese Kiddies nehmen wir uns dann besonders viel Zeit.
Deshalb bewerbe ich mich für ein Leseexemplar.

Meine Rezi poste ich natürlich hier, auf Amazon, div anderen Plattformen und auf meinem Blog bei Facebook. Chatty's Bücherblog

14 bis Schluss

simone_richter schreibt:
Welch ein Glück, dass Simone und Sina im unordentlichen Zimmer von Pat waren und wieder eine grüne Büroklammer gefunden haben. So ergab sich abermals eine heiße Spur!

Manchmal ist Nicht-aufgeräumt eben doch besser :) Millionen von Kindern sehen das ähnlich!

Euer Fazit/ eure Rezension
@simone_richter

Ach, das ist wieder eine so wunderschöne Rezension, über die ich mich sehr freue. Danke und viele Grüße an dich und die Grundschulkinder. Für das nächste Jahr schreibe ich gerade eine Geschichte, die sehr spannend wird. Bestimmt gibt es wieder eine Leserunde.

14 bis Schluss

Irene_Zimmermann schreibt:

...und weißt Du was... meine Mutter hat früher nie darauf bestanden, dass ich unbedingt jede Woche sauber machen musste... irgendwann habe ich es doch getan und heutztage bin ich auch ziemlich ordentlich, sodass ich meiner Mutter dankbar bin, dass sie mich ohne Zwang zum Putzen gebracht hat ;)!

Euer Fazit/ eure Rezension

Dankeschön :)
Da muss ich unbedingt zu der neuen Geschichte aufpassen!!!

vor 4 Jahren

Es war eine tolle Leserunde! Ich möchte mich bei euch allen bedanken und wünsche euch schöne Ostertage!

Normal-ist-langweilig

@Irene_Zimmermann

Vielen Dank! Das wünsche ich Ihnen auch! Danke für das Buch!

Irene_Zimmermann schreibt:

Wir haben für diese tolle Leserunde zu danken :)! Das war aber auch nicht schwer, weil das Buch so schön ist und Sie, Frau Zimmermann, immer present mit ihren Kommentaren! Chapeau!
Frohe Ostern wünsche ich auch!