Irene von Schellander Titanic-Trouvaillen / Titanic – Dem Andenken ihrer Helden

Inhaltsangabe zu „Titanic-Trouvaillen / Titanic – Dem Andenken ihrer Helden“ von Irene von Schellander

Die preisgekrönte Dichterin Irene von Schellander war vom Untergang der Titanic emotional so hergenommen, dass sie alles Gedruckte zum Ereignis sammelte und auch mit Kapitän Rostron von der Carpathia sprach, um ihr Gedicht verfassen zu können. Nachdem sie es an mehreren Orten rezitiert hatte erschien es im Oktober 1913 in Buchform. Die Schriftstellerin beschreibt in 15 Kapiteln das Schiffsunglück in Reimen.

Die Reihe „Titanic-Trouvaillen“ vom Titanic-Verein Schweiz lässt den Leser die Anfänge des Mythos Titanic ergründen und die Legendenbildung verstehen. Dabei handelt es sich um Nachdrucke von seltenen Publikationen, die nach dem Untergang des Dampfers erschienen sind. Der ursprüngliche Buchsatz und somit auch die Fraktur werden aus den Originalpublikationen übernommen. Wenn möglich werden die Nachdrucke mit einer kurzen Biografie der Autoren ergänzt.

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!